• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsfilets beizen und kalt räuchern

hesse64

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Hallo,
habe gestern mal 2 kleine Lachsfilets mit jeweils 300 gr. gekauft. Diese sollen kalt geräuchert werden.
Jetzt wurden sie erst mal mit Salz, braunem Zucker, Dill und Petersilie für die nächsten 48 Stunden gebeizt. Danach abspülen, trocknen und dann ab in den Ofen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 916
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 865
  • image.jpeg
    image.jpeg
    229,4 KB · Aufrufe: 905
  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,9 KB · Aufrufe: 913
fein fein ...
aber viiiiiieeeeeeel zu klein die zwei Stückchen :D

:weizen:
 
ahhhhhh .... mit mehrmals kleineren Stücken kannst du quasi auch öfters testen :D

:weizen:
 
Womit willst Du die räuchern?
Ich mache das auch ab und an - räuchere dann ca. 6 bis 8 Stunden mit Kirsche. Pflaume geht auch, aber Kirsche gefällt mir besser.
 
Ich habe im Moment nur Apfel und Buche da, werde es vielleicht etwas mischen
 
Zwei Stückchen knapp 5 Stunden im Rauch.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 695
Ein Teil mit Balsamico Erdbeer dünn bepinselt und dann in den Raich. Gibt noch einen Kick
 
Zurück
Oben Unten