• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsplanke und Tequila-Huhn vom Thüros

thueringerbratwurst

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute gabs Lachs von der Zedernplanke und dazu Flat Chicken mit Tequila-Limette.

uploadfromtaptalk1376249632062.jpg

Das Rohmaterial, 2 Hälften Filet eines Seelachses
uploadfromtaptalk1376249649102.jpg

Mit SP gewürzt und mit Zitrone gespickt. Grill auf 200 ° vorgeheizt, Planke warm gemacht und mit Öl bestrichen.
uploadfromtaptalk1376249665955.jpg

Nach ca. 25 min
uploadfromtaptalk1376249690139.jpg

Tellerbild mit Gemüse und Nudelsalat.


Als zweites Essen gab es noch Huhn nach einem Rezept des Texaners. Hier wurde Brustbein und Rücken Knochen entfernt, sodass es flach war. Eingelegt in eine Tequila-Limetten Marinade. Die war leider zu wenig, das nächste mal muss ich mehr machen.

Anhang anzeigen 578126
Huhn in Marinade. Danach gab es noch einen Limetten Salz Rub.
uploadfromtaptalk1376250076371.jpg

Nach ca. 15 min direkt. Einige Stellen nicht ganz durch. Das nächste mal mit Ziegelstein oder indirekt. Wollte es ja auch nicht totbraten.
uploadfromtaptalk1376250090046.jpg

Fertig zum Essen...

Hat sehr lecker geschmeckt, wird wiederholt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten