• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsschinken Heißgeräuchert

Andy240

Veganer
Hallo an alle

Wie ich ja bereits in meinem anderen Beitrag geschrieben habe, ist meine Kalträucherzeit nun langsam am Ende.
(zu warm)

Da habe ich gestern den Peetz Räucherschrank rausgeholt und heute wurde mal Heißgeräuchert (Testweise)

Hier das Ergebnis: Lachsschinken Heißgeräuchert
DSC_5459.JPG

DSC_5460.JPG

Geräuchert bis die Kerntemperatur bei 65 Grad wahr.

Beste Grüße aus Spanien
Andreas

sieht doch lecker aus - muss man den Lachsschinken vor dem heißräuchern pökeln? Wenn ja, wie lange?
hab gestern auch noch 3,5 kg Lachsschinken gekauft, der sollte eigentlich kalt geräuchert werden, aber das wäre ja auch mal ein Versuch wert....

Hallo

Also ich habe 8 Schweine-Lachse gepökelt (ganz normal) 7 werden gerade kaltgeräuchert und 1 hatte ich mal als Test heißgeräuchert.
Resultat: lecker

( wenn man vorher schon weiß das man den schweinelachs heißräuchern will, etwas weniger NPS nehmen statt 45g/kg nur 35g/kg sonst ist er zu salzig)

andreas

Zurück
Oben Unten