• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsstücke im Buchenholzmantel

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV


Lachs in Stücke schneiden

P8070455.jpg


Und mit Vegeta Twist Riba würzen

P8150509.jpg


In Buchenholz einwickeln.

P8070456.jpg


Ein Lorbeerblatt und eine Limonenscheibe auf den Spieß aufstecken und das Buchenholz damit fixieren.

P8070457.jpg


Dann ab auf den Grill

P8070459.jpg


P8070460.jpg


Noch ein paar eingelegte Kaisergranat dazu

P8070461.jpg


P8070462.jpg


P8070463.jpg


Allein der Duft vom Buchenholz und des Lorbeerblatts mit der Limone war den Einsatz wert.
Der Lachs war super saftig.

Gruß Siggi 2
 
das sieht legger aus...
Ich suche mir nen WOlf nach den Nordsee teilen... und Dünnholz find ich auch nirgendwo.
Hat jemand von Euch ne Bezugsquelle für unbedenkliches Funierholz?

:prost:

bicmac
 
Das sieht super aus.

Ich habe daheim auch noch Holzblätter aus den USA von der guten Elsbett Carmel. Ich muss da nun endlich mal mit Anfangen.

Gruß

Frank
 
das sieht legger aus...
Ich suche mir nen WOlf nach den Nordsee teilen... und Dünnholz find ich auch nirgendwo.
Hat jemand von Euch ne Bezugsquelle für unbedenkliches Funierholz?

:prost:

bicmac

nicht unbedingt günstig um nur damit zu grillen, aber wenn du mal richtig dekadent sein willst...
Designholz.com
 
Das ist ja Geil.
Wo bekommt man denn die Buchenholz dinger?
Cool, das habe ich noch nicht gesehen.
 
Im Real kann man den Lachs genau so eingerollt in Buche kaufen. Wo man das Holz selbst herbekommt, suche ich auch noch!
 
Einmal von beiden Gerichten bitte:happa:
Ach ja, und wer es sich nicht denken konnte, Riba heißt Fisch:D
Ich bin halber Slowene und Vegeta schütten sich die Slowenen immer in die Suppe, so ähnlich wie wir es hier in D mit Maggi machen.
 
Also unser Real hat das net im Angebot :-(
 
hunger!!!

sieht gut aus, wo hast du die buchenholzstreifen her?

grüße
 
Saubere Vergrillung. Und ich bin mal gespannt wieviele nun noch fragen, wo man das Furnierholz kaufen kann ... :blinky:
 
Hallo,

die "Deutsche See" verkauft die Teile fix und fertig gewickelt!

Aber wo bekommt man die Holzfurniere her?

Beim Hamburg Forst bekommt man Zedern-Planken aber kein Furnier

Da hab ich schon nachgefragt.

Gruß Auster :sonne:
 
Saubere Vergrillung ...
kurze Frage, nein, nicht wo man das Buchenholzfurnier bekommen kann, sondern wie groß resp. wie lang den so ein Stück sein muss, und den Lachs in gezeigter Größe einzuwickeln ?
Danke !
 
Saubere Vergrillung ...
kurze Frage, nein, nicht wo man das Buchenholzfurnier bekommen kann, sondern wie groß resp. wie lang den so ein Stück sein muss, und den Lachs in gezeigter Größe einzuwickeln ?
Danke !

Hallo Peter,
bei der Vergrillung wahren die Furnierstücke 200 x 150 mm.

Gruß Siggi 2
 
Prompte schnelle Antwort ... Das Liebe ich :sonne:
Danke !
Furnier schon bei ebay geschossen, hab nächste Woche 18 "Mäuler" zu sättigen, und das wird bei der Vorspeise sicherlich ein HaiLeigt.

Danke Siggi
 
Zurück
Oben Unten