• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsteaks mit Curry-Sauce

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hey Leute,

am Dienstag wollten wir zwischen Werdertestspiel und der CL nochmal schnell den Grill anwerfen. Da Fisch bisher oft vernachlässigt wurde also auf zum Fischhändler und mal schaun was es so gibt. Rausgekommen sind schlussendlich 4 Lachssteaks, die zusammen knapp über einem Kilo lagen.

Diese wurden dann zu Hause mit einer Teriyaki-Marinade in die Tüte geschickt. Dazu kamen noch Knoblauch, Sojasosse und Zitrone. Die Steaks sind dann nach ca. einer Stunde auf den Grill gewandert und wurden bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten von jeder Seite gegrillt. Für ein bisschen Farbe hats auf jeden Fall gereicht.

Dazu gabs dann eine Currysosse aus Kokosmilch und gelber Currypaste vom Asialaden, ergänzt durch Limettenblätter und Zitronensaft sowie S+P. Als Beilage seht ihr Reis mit Mandelsplittern und Madras-Currygewürz.

Der Fisch war wirklich traumhaft saftig, gut das alle Gäste mit nicht komplett durchgegartem Fisch leben konnten. Ein wirklich schöner Start für den Fussballabend. Hätte nur auf mehr Gegenwehr von Arsenal gehofft, naja gibt ja noch ein Rückspiel :evil:

DSCI2270.jpg


DSCI2273.jpg


DSCI2274.jpg


DSCI2282.jpg


DSCI2284.jpg


DSCI2286.jpg


DSCI2293.jpg


DSCI2296.jpg
 

Anhänge

Backstreets29

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Currysosse ist jetzt nicht so mein Fall, aber der Lachs sieht fantastisch aus....Kompliment
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse - Genau mein Ding !!:thumb1:

Gruß Matthias
 

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
AW: Lachsteaks mit Curry-Sauce

Und wo is meine Portion???? Sieht sehr yummie aus......
 
Oben Unten