• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachstorte

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Heute gab es endlich mal die Lachstorte. Zunächst nur eine kleine Version aber bald wird eine großes Blech voll "gebacken" ;).
Das Rezept habe ich von einer Bekannten. Ich wollte es schon lange einmal ausprobieren. Und hier ist es:
Zutaten (für die große):
  • 2-3 Pakete Vollkornbrot
  • 2-3 Päckchen Meerrettich Frischkäse
  • 1 St Zwiebel
  • 2 Platten Lachs
  • 1/2 - 1 Becher Schlagsahne (bei Bedarf zum verdünnen der Käsemischung)
  • 6 gekochte Eier
  • Dill
  • Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Das Vollkornbrot nebeneinander legen. Den Käse mit Salz, Pfeffer und den klein geschnittenen Zwiebeln mischen und auf das Brot streichen. Dann mit Lachs belegen. Nochmals eine Schicht Brot (mit Käse bestreichen und verkehrt herum auf den Lachs legen), Käse und Lachs aufbringen. Als letzte Schicht kommt noch einmal Brot und Käse. Diesen dann mit Eierscheiben belegen und mit Dill bestreuen.
Mindestens drei Stunden kühl stellen. Ich habe es am Vorabend gemacht.

Update: Hier noch einmal der Aufbau von oben nach unten:

Dill
Eier
Frischkäsemischung
Schwarzbrot
Frischkäsemischung
Lachs
Frischkäsemischung
Schwarzbrot
Frischkäsemischung
Lachs
Frischkäsemischung
Schwarzbrot

Und hier die Bilder:

P1120098.jpg


P1120100.jpg


P1120101.jpg


Sau lecker!
 

Anhänge

  • P1120101.jpg
    P1120101.jpg
    230 KB · Aufrufe: 4.078
  • P1120098.jpg
    P1120098.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 3.585
  • P1120100.jpg
    P1120100.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 2.125
Hallo Holger,
lecker, lecker! :messer:
Lachs, besonders mit Sahnemeerrettich, mag ich ausgesprochen gern!
Interessante Zusammenstellung!
Sieht sehr gut aus :thumb2:
 
Schaut lecker aus, werde ich sicher mal in der Art auch machen :respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten