• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lackierte Entenbrust

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

lackierte Entenbrust vom Herd und Rosmarin-Thymian-Kartoffelspalten vom GA. Ich habe mich für die Kochecke entschieden.

Kartoffeln abbürsten und in gefällige Ecken schneiden. TK-Beutel mit Olivenöl, Rosmarin und Thymian bestücken und die Kartoffelspalten darin marinieren. In einen Bräter gegeben und ca. 45 Minuten im GA gegart, dabei einmal gedreht.

Die Entenbrust wurde nur auf der Hautseite eingeschnitten, in die kalte Pfanne gelegt und kross gebraten. Danach bei 100°C im BO garziehen lassen.

Auf dem Teller alles mit Fleur de Sel und Pfeffer gewürzt.

Ente_1.jpg


Ente_2.jpg


Ente_3.jpg


Ente_4.jpg


Ente_5.jpg


Ente_6.jpg


Ente_7.jpg


Ente_8.jpg


Ente_9.jpg


Ente_10.jpg


Ente_11.jpg


Ente_12.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • Ente_1.jpg
    Ente_1.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 477
  • Ente_2.jpg
    Ente_2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 472
  • Ente_3.jpg
    Ente_3.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 473
  • Ente_4.jpg
    Ente_4.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 465
  • Ente_5.jpg
    Ente_5.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 456
  • Ente_6.jpg
    Ente_6.jpg
    88 KB · Aufrufe: 458
  • Ente_7.jpg
    Ente_7.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 458
  • Ente_8.jpg
    Ente_8.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 476
  • Ente_9.jpg
    Ente_9.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 446
  • Ente_10.jpg
    Ente_10.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 459
  • Ente_11.jpg
    Ente_11.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 456
  • Ente_12.jpg
    Ente_12.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 451
Hallo Torsten

Lecker Entenbrust,aber wieder auf dem Teller mit dem braunen Soßenspiegel.:ja:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Torsten, alter Entenhabicht,

da hast Du aber ein leckeres Bodypainting auf dem Brüstchen appliziert. :D:D:D

Schaut super aus, wenn ich auch von Dir mehr Schärfe erwartet hätte (aber das ist ja kein Muss...)!

Viele Grüße
Matthias
 
Schöne Sache Torsten :happa:
die Lackierung hab ich mir zwar dunkler vorgestellt - aber evtl wirkt das auf dem Teller auch nur so
 
Moin Torsten.
Feiner Entenbusen. :thumb2:

Wie lange hast Du das Fleisch im BO ziehen lassen?
 
Zurück
Oben Unten