Ich habe gerade noch von einem User einen Hinweis bekommen, vielen Dank dafür. Er hat seinen DNS-Server geändert und dies hatte dann Auswirkungen. Wie das geht, sieht man hier:
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/dns-server-aendern/
Bei ihm war es:
Evt. hilft auch 1.1.1.1
Leider kann ich das Testen der Konfiguration Euch nicht abnehmen, würde mich aber sehr über Feedback freuen.
In der Fritzbox geht das z.B. global für alle Geräte so:
https://praxistipps.chip.de/dns-server-in-der-fritzbox-aendern-so-gehts_33877
Ein DNS-Flush danach schadet am Gerät sicher nicht:
https://www.ionos.de/digitalguide/s...lush-warum-und-wie-man-den-dns-cache-loescht/
Oder gleich ein Reboot. Der hilft meist generell.
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/dns-server-aendern/
Bei ihm war es:
Bevorzugter DNS Server auf 9.9.9.9
Alternativer DNS Server auf 8.8.8.8
Seitdem steht bei Colo nicht mehr MRS sondern LHR.
Evt. hilft auch 1.1.1.1
Leider kann ich das Testen der Konfiguration Euch nicht abnehmen, würde mich aber sehr über Feedback freuen.
In der Fritzbox geht das z.B. global für alle Geräte so:
https://praxistipps.chip.de/dns-server-in-der-fritzbox-aendern-so-gehts_33877
Ein DNS-Flush danach schadet am Gerät sicher nicht:
https://www.ionos.de/digitalguide/s...lush-warum-und-wie-man-den-dns-cache-loescht/
Oder gleich ein Reboot. Der hilft meist generell.