• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Läberkäs auf zwei Arten

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV


Mahlzeit,
angefixt durch Hitschi's Leberkäse aus der Kugel ( bin zu blöd zum Verlinken ), bin ich vorhin beim MmV vorbeigesaust und hab mal gefragt, ob sie Fleischkäse zum selber-backen übrig haben. Und siehe da, es gab noch!

Also ein Kilo eingepackt ( für zwei sollte es reichen )


1 Brät.jpg



dazu: zum einen Rauchpeitschen :whip: oder auch Pfefferbeißer, schön weich, soll ja zur Konsistenz passen, Almkäse und Paprikastreifen


2 Zutaten.jpg



rein damit


3 rein damit.jpg



für die andere Hälfte Zwiebeln geschnitten


4 Zwiebeln.jpg



ab in die Eiserne Lady ( von Penny )


5 in der Pfanne.jpg



in eine Kastenform, lieber Jehova als nachher viel putzen!
sieht komisch aus, aber das wird schon...


6 LK am Stück.jpg



dazu immer wieder lecker Bierchen
schön die Einheimischen unterstützen, gell


7 Bier.jpg



ach ja, meine neue Grillbürste: von Toom, 3,49€ glaub ich, mit Messingborsten


8 Bürste.jpg



so, Zeit zum Essen, nach ca. 1 Sunde bei knapp 180°
etwas drüber, sollte aber in dem Fall nicht so tragisch sein


9 Thermo.jpg



Tellerbild


10 Teller.jpg



Anschnitt von einer Seite


11 Anschnitt.jpg



...und von der Anderen


12 Anschnitt.jpg


lecker wars, und voll bin ich auch

( mit Essen und Bier )
 
Zuletzt bearbeitet:

grillmaster_m

Veganer
5+ Jahre im GSV
gar nicht schlecht für ein ach heut´ist ja Dienstag abend, nur schnell mal was zaubern, irgendwie wird´s schon was werden....:v:

Ne, das schaut schon mal recht lecker aus.


gruß

madddin
 

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
HiHi Gammelfleisch

Sieht lecker aus Fleischkäse geht immer.
Misch mal das Brät 1:1 mit Bratwurstbrät. Ist dann würziger.
 

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus.:v:
Ich mach öfters Pizzawiegebraten, mit Salami, Käse, Paprika und Zwiebeln alles schön klein gewürfelt.
 

rheingriller

Grillkaiser
Lecker - und hast Glück gehabt, dass Du das grobe Brät bekamst, hier gibt es meist nur das feine - mag ich persönlich nicht so gerne.
Es ist wirklich besser, die "Einlage" für das Brät auf kleine Würfel zu schneiden, sonst wird die Bindung schlecht und der Laib fällt auseinander (ist auf dem Bild mit Wurst und Käse zu sehen). Beim Kneten und Vermengen der Masse am besten mit Paniermehl arbeiten, sonst klebt einem das an den Fingern fest - ging mir beim ersten Mal so...
 

Ander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
WOW, schaut lecker aus, LK esse ich auch sehr gerne

:)


:prost: Andy
 
OP
OP
GSXRTheo

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

danke für die netten Komentare :prost:

Das ist natürlich alles noch ausbaufähig, der Dank gebührt Hitschi, der die Idee dazu hatte.

Da tun sich jede Menge Variationsmöglichkeiten auf!

Und die beste Beilage wäre natürlich schwäbischer Kartoffelsalat. :woot:
 
Oben Unten