• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Längstes PP ?

Madwilli

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Mein Name ist Claus und ich lese hier schon einige Zeit mit.
Vielen Dank für das tolle Forum.
Nach dem ich nun schon mehrere PPs und Ribs erfolgreich gemacht habe, habe ich jetzt was besonders auf dem Grill.

Zwei PPs die nicht fertig werden wollen.

Gestartet am Samstag 17.00 Uhr (davon gibt es keine Bilder da die PPs nur zum Einfrieren gemacht werde sollten ).

UC500
GT 105 – 115 durchgehend
KT im IGrill Bild.
PP aus der Metro je ca. 3KG

Den Deckel habe ich nur zwei mahl Aufgemacht nämlich nur für die Bilder.
In der Grafik kann man sehen das meine Flasche leer war.

Wie lange hat bis jetzt das lägste PP gedauert ?

Samstag Abend
Samstag.jpg


Montag 14.00 Uhr
Montag.JPG


Temperatur Aufzeichnung
IGrill.jpg


Da das IGrill nur zwei Sensoren hat habe ich nur die Aufzeichnung der KT der
beiden PPs.


Gruß
Madwilli
 

Anhänge

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Zwei PPs die nicht fertig werden wollen.


In der Grafik kann man sehen das meine Flasche leer war.

Das sehe zumindest ich nicht. Die KT steigt bis zum Ende an. Die Achsenbeschriftung fehlt. Wie hoch war die KT eben?


Wie lange hat bis jetzt das lägste PP gedauert ?
Keine Ahnung. 48 Stunden? Vielleicht hat schon mal jemand ein 72-h-PP versucht!?
...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Madwilli

Madwilli

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Die liegen jetzt noch drauf.

Ich hole die erst bei 95C vom Grill. ( Da bin ich hardnäkig )

Der unter Strich ist 0C - dann 25C - 50C - 75C - 100C die gestrichelte Linie
ist die Zieltemperatur von 95C.

Zur zeit haben die 79C und 83C

In der Grafik ist in der Mitte ein Knick nach unten am anfang des Knickes ist die Flasche leer und die KT sinkt nach unten, nach dem Flasche wechsel steigt die KT wieder an.

Gruß
Madwilli

der schon über 45 Stunden auf seine PPs wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-JUhGDW

Guest
der schon über 45 Stunden auf seine PPs wartet.
Der Adolf wollte auch nicht einsehen, daß der Krieg verloren war :D

Spaß beiseite...irgendein Parameter stimmt bei dir nicht. 45 Stunden ist eigentlich unmöglich.

Hast du mal die GT mit einem anderen Thermometer überprüft?

So wie ich das sehe, heizt du da noch 37 Gasflaschen durch und bist im Herbst mit den Nerven fertig.
Ich hätte die Dinger schon längst eingetütet und in den BO geschmissen.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hätte die Dinger schon längst eingetütet und in den BO geschmissen.
Cheater.... :lol::lol:
 
OP
OP
Madwilli

Madwilli

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe das jetzt nochmal geprüft.
Mit zwei zusätzlichen Termometern.

Was soll ich sagen, die scheinen das Unmögliche möglich zu machen.

Deckeltermometer um die 110C
Weißes Termometer GT zwischen den PPs
Silbernes Termometer KT im PP

Foto2.jpg


Gruß
Madwilli
 

Anhänge

hatts wenigstens geschmeckt?
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Madwilli,

ich find`s interessant.
Stichwort "Jugend forscht".

Weiter so.
Und Kamera umdrehen vor dem Knipsen. ;)

Gruß
Peter
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
so und jetzt drehen wir alle den Bildschirm wieder zurück... :D

Findest Du es nicht eigenartig, dass die GR Temperatur so große Unterschiede anzeigt? 95, ~100, 108?

Also wenn es Pflastersteine werden sollen, die braucht man ja traditionell erst am 1.Mai. Da kannst noch ein paar neue Gasflaschen ranhängen. *g*


Auf den Pull bin ich sehr gespannt. Ich fürchte, das wird furztrocken sein.
 
OP
OP
Madwilli

Madwilli

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nein die GT ist am Deckeltermometer bei über 105C
Das Weiße Termometer zeigt 108C GT
Das Silberne misst die KT eines PP mit 82C / 95C ist die Zieltemperatur.

Als ich das Termometer in das PP gestochen habe fühlte sich das an als wenn ich das Termometer in Wasser stecke. Praktisch nur kurzer wiederstand durch die Haut und dann ohne spürbaren wiederstand.

Die anderen Termometer die nicht auf dem Foto zu sehen sind zeigen alle Werte die nur um 1-2C abweichen.

Gruß
Madwilli
 

iguana78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das längste bei mir waren bis jetzt 18 h, aber das waren gut 4 kg. Letztes We waren es 1,5 kg und die waren nach 9,5-10h perfekt.
 
OP
OP
Madwilli

Madwilli

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja , so kenn ich das auch.

Rund 10 PPs gemacht alle so um die 16 -18 Stunden.

Ich glaube ich mach die 48 Std. voll und hole sie dann vom Grill.

Nachdem ich beim Termometer Check noch etwas Wasser nachgefüllt habe ist die KT um ca. 2C gesunken.

GT T1 111C
GT T2 108C
GT Deckel um 110C


KT T1 81C
KT T1.1 82C
KT2 78C

Mal sehn was GöGa sagt.

Gruß
Madwilli
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nein die GT ist am Deckeltermometer bei über 105C
Das Weiße Termometer zeigt 108C GT
Das Silberne misst die KT eines PP mit 82C / 95C ist die Zieltemperatur.

Als ich das Termometer in das PP gestochen habe fühlte sich das an als wenn ich das Termometer in Wasser stecke. Praktisch nur kurzer wiederstand durch die Haut und dann ohne spürbaren wiederstand.

Die anderen Termometer die nicht auf dem Foto zu sehen sind zeigen alle Werte die nur um 1-2C abweichen.

Gruß
Madwilli
Achso, konnte mich nicht konzentrieren, hatte starke Schmerzen im Nacken beim Betrachten des Bilds mit den Thermos.

Ich hätte das Spiel gestern Abend schon beendet. Auf Teufel-komm-raus das Ding bis 95°C ziehen bei 110° GT?
Ich würde abbrechen, die Dinger verpacken und heut abend 18 Uhr ein schönes, Stück Fleishc zum Abendessen verputzen. (Sofern noch möglich)
 
OP
OP
Madwilli

Madwilli

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
GöGa sagt " Hol runter" ( die PPs )

Also mache ich das mal.

Die PPs sollten nicht gegessen werden, sondern für eine Veranstaltung übernächste Woche eingefrohren werden.

Gruß
Madwilli


aber die 48 Stunden mach ich noch voll. ;-)
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn Du sie raus geholt hast, wäre Vorher - Nachher Gewichtsvergleich ganz interessant.
 
Oben Unten