• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lagerung von Gasflasche bei Weber Q1200 N mit Stand

Hilly

Militanter Veganer
Hi,

Ich bin neu im Thema Gasgrillen; habe vor 3 Wochen zum Geburtstag einen Weber Q1200 N bekommen. Nachdem ich recht schnell gemerkt habe, dass die Kartuschen doch sehr schnell verbraucht werden ;), will ich den Grill jetzt auf Gasflaschen umrüsten. Das Weber Adapter habe ich mir bereits geholt (ich möchte nicht selber einen anderen Gasschlauch montieren, da ich flexible bleiben möchte). Ich bin jetzt nur am überlegen, welche Gas-Flasche ich mir jetzt hole. 5 KG würde völlig reichen, aber gibt es evtl. auch kleinere Flaschen? Passen die 5 KG Flaschen unter den Q1200N + Stand? Oder gibt es andere Gas-Flaschen, die darunter passen würden?

Viele Grüße und danke!

Christian

PS: Falls Ihr sonst noch Newbee-Tipps habt, gerne her damit ;)

Hallo Hilly,

bin neu hier. Habe seit 3 Jahren einen Q1200 und immer ne 11kg daneben stehen. Das natürlich sehr suboptimal.

Die kleinen Kartuschen, stimmt, gehen schnell weg. Mein Adapter hat aber auch etwas mehr Durchsatz.

Ich habe mir jetzt den Weber Rollwagen 6557 bestellt. Auf dem einen Bild gibt gibt es eine Haltung, aber auf dem anderen Bild nicht. Im Onlineshop sagte man mir, gibt es nicht. Habe schon überall geguckt, aber nichts gefunden.

Da müsste dann locker eine 5kg Flasche passen.

Kennt jemand diese Haltung?

Bin schon leicht verzweifelt.

VG

Michael

Anhänge

• 1000332087.jpg
    1000332087.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten