• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lagerung von Gussrosten

McFly_n01

Militanter Veganer
Hallo ich habe mal eine Frage wie Ihr mit eurem Guss umgeht.

Bis jetzt habe ich meine Gussroste für den Weber (Cast Iron Grate) nach dem Grillen immer eingölt und dann im Keller gelagert und nicht in der Kugel. (Hatte immer schiss wegen Rost).

Nun habe ich mir einen Napoleon LE3 gekauft der ja auch Gussroste hat und wollte mal fragen ob Ihr die Gussroste im Grill lasst (auch wenn Ihr mal länger nicht oder weniger grillt (Herbst/Winter)). Mir ist die schlepperei nähmlich zu aufwendig.
 
Ganz einfach, warum grillst du nicht öfter?
Nur weil die Medien die Grillsaison vermarkten?

Du kannst die Gussroste auch nach dem grillen so lassen wie sie sind.
Vor dem nächsten Grillvorgang aufheizen, abbürsten und auflegen.
Der Schmodder konserviert.

:prost:
 
wir grillen schon oft auch im Herbst und Winter. Und ich lasse mich mit Sicherheit nicht von unseren Medien beinflussen.
Nur ist es doch weniger als im Sommer und ich meinte ob die Witterung im Herbst/Winter wegen der Feuchtigkeit für die Roste ein Problem sind.
 
Meine liegen das ganze Jahr im Grill (Spirit 210/320). Lasse sie immer wie @taigawutz nach dem Grillen so wie sie dann sind. Vor dem nächsten Grillen aufheizen und mit der Drahtbürste abbürsten. Manchmal öle ich sie dann noch etwas ein. Habe noch nie Rost gehabt. Spart auch Gas!
 
Mein Gussroste hab ich wie mein Vorredner nur im Grill gelassen.
Entweder nach dem Grillen nicht geputzt oder leicht eingeölt.
 
Mein Gussrost liegt auch immer im Grill. Mit dem Schmutz vom letzten Grillen, bis zum nächsten Grillen :)
 
Meiner bleibt auch immer drin. Nach dem Grillen noch mal hochheizen, das grobe mit der Bürste weg und beim nächsten mal vorm Auflegen noch mal ordentlich drüber.

Ab und zu mal nach dem Grillen richtig sauber machen und dann mit in Olivenöl getränkter Küchenrolle drüberwischen. Dann kann das ganze auch schön einbrennen.
Das mach ich aber eher selten.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten