• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lahmer Rechner

Mein Rechner wird immer lahmer! :burn:

Trotz Ad - Aware und einem clear prog, welches Cache, cookies und den Verlauf löscht und Defragmentierung wird das Moped immer laaaangsaaaamer. Welche progs im Hintergrund laufen? Keine Ahnung. Wer kann (ab)helfen?
 
check mal deine registry mitm programm

könnten zuviele nicht benutzte einträge drin sein.

registry first aiid fällt mir ein.

beef
 
Zur Überprüfung von Systemprozessen finde ich dieses Programm hier sehr gut, ist mit Internetfeedback bei unbekannten Prozessen/Problemen (auf deutsch :D ):
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html
Ansonsten: Wo lahmt denn der Rechner, Internet oder allgemein? Wieviel USB-Zeugs ist permanent angeschlossen? Man kann sich kaum vorstellen, wie locker der Rechner plötzlich läuft, wenn USB-Geräte vor dem nächsten Neustart mal alle abgeklemmt sind, habe ich letzte Woche durch Zufall gesehen :o
 
frikadellenschmied schrieb:


Mein Rechner wird immer lahmer! :burn:




Tja frika, ich bin zwar selbst nicht in der Lage Dir zu helfen, möchte aber trotzdem meinen unqualifizierten Senf dazu geben. :evil: :evil: :evil:


*jetztaberganzschnellweghier*


Gruß, Porky :prost:
 
Ich hab´immer ein paar Freaks an der Hand :D
Wir haben einmal ein Backup gebrannt und wenn der Rechner Mucken macht wird win2000 professional (never touch a running system) einfach nocheinmal drüberinstalliert (alle Jahre wieder).
Es geht sehr schnell so eine Installation und Rechner ist wieder richtig flink. Meine Daten und alles ist weniger auf c als auf den anderen Platten.

Stefan
 
Antivirusprogramme können einen Rechner auch ordentlich verlangsamen. Was hast Du für eines? Norton?

Und sonst einfach mal den Taskmanager aufrufen (Rechtsklick auf die Windowsleiste unten am Schirm) und bei den Prozessen schauen - die kann man nach Auslastung sortieren.

Da kannst auch gleich checken was da so kreucht und fleucht.

Im blödesten Fall ist es ein Trojaner (keine Software findet ALLE Schädlinge ...). Schau mal da rein und lies Dir die FAQ durch:

http://www.trojaner-board.de/

Gryße!
Andreas, der motorang
 
Zurück
Oben Unten