• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lamm am Spieß

Zägman

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

am Wochenende hatten wir ein Lamm vom Spieß :D es war einfach köstlich :roll:
Der Grillmeister Det aus Tarmstedt bei Bremen (z.Zt. geduldeter Gastarbeiter in Niederbayern) hat dieses Lamm zur vollsten Zufriedenheit aller 20 Gäste zubereitet.

DANKE Det! :prost:

Am Mittwoch wurde das 16 Kilo Lamm mit Brezensalz,Knoblauch und Rosmarin eingerieben. Samstag Nachmittag um 15 Uhr haben wir das Lamm auf den Grill gegeben.
Geheitzt wurde ausschließlich mit Eschen- und Buchenholz. Nach 4,5h war das Fleisch gar!
Köstlich!

Hier noch ein paar Bilder..............

Gruß Zägman
6397_lamm_3.jpg

6397_lamm1_2.jpg
 
Hallo Zägman,
schau doch mal bitte hier: Lamm am Spieß. Da wirst Du fündig!
 
Schönes Lamm.
Im Kasten ist nur Glut zu sehen - kein Buchen oder Eschenholz - habt Ihr ausserhalb vom Grill das Holz runtergebrannt, oder war das nur die Schlussphase?
cu
 
Feuerholz

Hallo ,

zuerst haben wir eine großes Feuer mit 7 x 1m Eschenscheiten gemacht um einen guten Glutstock zu bekommen. Anschl. als das Lamm am Feuer war, haben wir dann immer wieder Buchenholzscheite auf Höhe der Schultern und der Keulen nachgelegt. Damit es in der Mitte genug Hitze gab, haben wir auch noch 1m Scheite nachgelegt.
Insgesamt haben wir, nachdem das Lamm am Feuer war, noch 3 x 1m Scheite Esche verheizt und 2 volle 10 Liter Eimer Buchenholzscheiten 30cm lang.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten