• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lamm im Freitagsdopf

Steinramme

GSV-Vollzeitbetreuer
5+ Jahre im GSV
Trotz der außergewöhnlichen Situation im unserem Land haben wir unsere kleine Tradition des Freitagsdopfes weitergeführt. Zuerst eine schönes Stück Lammfleisch zusammen mit Knoblauch und Zwiebeln,
C31F4670-C618-488D-8FBB-C66D88FAF0A2.jpeg

dazu grüne Bohnen, Fetawürfel und ein Glas Lammfond. Das ganze mit S&P und einer griechischen Gewürzmischung aus dem letzten Urlaub ordentlich gewürzt.
D78E9F09-4A05-4C0C-94F4-B77F4C27BD2F.jpeg

Dann den Azk angeworfen und den Dopf schön eingeheizt.
FC1E8452-1C6D-4571-A2C4-CF052A7EDA1A.jpeg
DB5FC43D-4F24-4F57-B059-195EBE427B3E.jpeg

Nun sind wir mal schnell zum @DerHoss in den Harz gefahren und haben das nächste Sportgerät abgeholt. Eine schnuckelige Feuerplatte.
Nach etwas über 3 Stunden wieder daheim und siehe da, das Essen ist fertig :mosh:
14961327-9DF8-469A-947B-4D73EF2F5250.jpeg
376AF95D-D3A9-4EF3-ABE0-19D1C4163C3A.jpeg

Ich würde sagen, ein perfekter Einstieg ins Wochenende:messer:

Sehr schöner DO, perfekter Start.
Lamm geht immer.

Ein klasse LammDOpf :mosh:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:

Yummy!
Nur Bohnen mag ich nicht so. Dafür mehr Lamm ;-)

Sieht sehr lecker aus! Sowas ähnliches steht am Wochenende auf dem Programm. Welchen Dopf hast du benutzt? Weißt du noch, welche Mengen du an Fleisch und Bohnen du verdopft hast?

Sieht sehr lecker aus! Sowas ähnliches steht am Wochenende auf dem Programm. Welchen Dopf hast du benutzt? Weißt du noch, welche Mengen du an Fleisch und Bohnen du verdopft hast?
Guten Morgen also der Dopf stammt aus dem Netto-Set. Ca 5 Liter würde ich sagen. Es waren ca 1.5 kg Lammkeule mit Knochen, eine Dose Grüne Bohnen und ein Glas Lammfond. Dazu kamen dann die Gewürze, Zwiebeln und natürlich Knoblauch 🧄
Ich denke, ein halbes Glas Fond hätte auch gereicht. Viel Erfolg :thumb2: und denk an die Bilder;)

grad erst gesehen...

der Lamm DO schaut spitze aus :messer:

Das ist mal ein gelungener Einstieg!
Lamm und Bohnen sind eine Traumkombi :thumb1:

Zurück
Oben Unten