• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lamm mit Chili-Linsen

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
hi leutz,

heute abend hatten wir mal wieder lust und hunger auf lamm :happa:

um genauer zu sagen: lammkarree :sabber:

dazu sollte es diesemal linsen geben (getr. hülsenfrüchte gibts grad beim aldi im angebot :grin:)

die karrees vorbereitet, vom fett und von den sehnen befreit und zurecht geschnitten...dann mit rosmarin, knoblauch und öl ziehen lassen.

die linsen wurden mit zwiebelchen angeschwitzt und mit gemüsefond abgelöscht...dazu kam rosmarin und knoblauch...zwischendurch noch etwas noily prat und zum schluß s+p, KdP und firsche chili...etwas kalte butter dazu und : FERTIG

die lammkarrees durften auf dem Q200 direkt platz nehmen. scharf angrillen, von beiten seiten und dann noch ca. 5 min ohne weitere hitze im Q verweilen lassen...danach wurden die leckeren teilchen, zusammen mit den kräutern, in jehova verpackt...ebenfalls 5 minuten ruhephase.

LammMitLinsen_1.JPG


LammMitLinsen_2.JPG


LammMitLinsen_3.JPG


LammMitLinsen_4.JPG


LammMitLinsen_5.JPG


LammMitLinsen_6.JPG


LammMitLinsen_7.JPG


LammMitLinsen_8.JPG


LammMitLinsen_9.JPG


mit blitz
LammMitLinsen_10.JPG


ohne blitz
LammMitLinsen_11.JPG


fazit: war echt super lecker...ich hab die kleinen hülsenfrücht'chen echt etwas unterschätzt...das lamm war herlich zart und saftig...nur ein hauch soße hat gefehlt.

viele grüße

HECKE

edit sagt: ja, das ist ein tannenbaum, der aus dem teller wächst :grin: :grin:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm Linsen sind schon legga und das Lamm sieht auch prima aus :happa:
 

grill-sergant

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
mir läuft gerade der sabbel aus den mundwinkeln :woot:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo Hecke,

schöne Bilder und tolles Gericht. Das sieht sehr sehr lecker aus.

Grüßle
Beate
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Sehr schöne Bilder!

:prost:
 
OP
OP
HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
sieht lecker aus. da hätte ich gerne den anschnitt gesehen...

ein anschittbild hab ich natürlich auch...

aber dieses hat mir nicht sooo gut gefallen...(hab schon was weggefuttert und der teller war nicht mehr der sauberste ;)

aber: bitte schön

Anschnitt.jpg
 

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Als dein Nachbar hättest du ruhig mal bscheid sagen können...
Teller und Besteck hät ich ja noch mit gebracht..
Klasse gemacht
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
P.E.R.F.E.K.T hatte letzt aich Lust auf Lam, allerdings wars da im Selgroß gerade ausverkauft :cry:..... ich muss spätestens morgen hin und welches holen, bei diesen Bilder kommt wieder mein Unkontrollierter SPEICHERFLUSS!! :sabber:
 
Oben Unten