• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lamm mit Tahinsoße

BaconBrother

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
800 Gramm Lammkeule vom Türken besorgt, entbeint, Silberhaut entfernt und in kleine Stücke für den Spieß geschnitten.
In einer Marinade aus 1 TL schwarzem Pfeffer, 1 TL Salz, 1/2 TL Koriander, 1/4 TL Cumin, 1/4 TL Piment, 1/4 TL Zimt, Saft einer halben Zitrone, kleingewürfelte mittlere Zwiebel,2 EL Petersilie und 4 EL Ölivenöl 2 h ziehen lassen.


Für die Tahinisoße 50 g geschälten Sesam mit 50 ml Wassser und 1 EL Öl mischen.
Grob pürieren. Dann 60 g Joghurt, 60 g Sahne, Saft einer halben Zitrone, 1 Zehe Knofi und 1 EL gehackte Petersilie und 1/2 EL Minze dazu.
Mit Salz/Pfeffer abschmecken.

lamm1.jpg


lamm2.jpg


lamm3.jpg


lamm4.jpg


lamm5.jpg


lamm6.jpg
 

Anhänge

  • lamm1.jpg
    lamm1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 664
  • lamm2.jpg
    lamm2.jpg
    149 KB · Aufrufe: 674
  • lamm3.jpg
    lamm3.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 663
  • lamm4.jpg
    lamm4.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 672
  • lamm5.jpg
    lamm5.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 666
  • lamm6.jpg
    lamm6.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 674
Das schaut echt gut aus und die Soße kann ich mir gut dazu vorstellen!
:messer:
 
Ok. Nächste mal nur Bilder in Avatargrösse. ;) danke euch.
 
Was zahlt man bei Euch derzeit für Lammkeule beim Türken?

Ich habe für 700g 8€ bezahlt. Jeder Zeit wieder. Nächstes mal kaufe ich mal Lammhack und mache Bifteki. :cook:

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich mir ein paar Rezepte bei dem User Cruiser abgeschaut und verändert habe :)
 
Hi,
sehr schöne Spieße, Lamm geht immer. Die Soße muss ich mal nachmachen. :thumb_th:

:durst2_th:
Gruß Thomas
 
:pie: Den kauft man so. Gibt es auch beim Türken. Wusste ich vorher auch nicht ;)

Schälen wäre wohl die Hölle bei 50g. :cook:
 
Wüsthof

Schönes Messer..... und natürlich :vino: Breitwandkino.....
 
Zurück
Oben Unten