• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lamm-Ribs von der Zedernplanke

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :lol:

Heute mal nicht die klassische Lamm-Version mit Rosmarin, sondern eine Variation der sogenannten "Fusion kitchen", bei der sich asiatische und nordamerikanische Einflüsse verbinden (aus dem Buch Planking Secrets). :ks:

Hier die heutigen Stars, gut 1,5 kg Lamm-Rippchen. :gratuliere:

3930_1_fleisch_large_3.jpg


Zuerst werden die Ribs von der Silberhaut befreit und leicht gesalzen.

3930_2_salzen_large_1.jpg


Die Marinade bzw. Soße besteht aus 1/2 Tasse Hoisin-Soße, 2 EL Erdnußbutter, 2 TL Sojasoße, 1 EL Sherry, 2 EL Orangensaft, 1 TL geriebene Orangenschale, 1 TL geriebener Ingwer, 1/2 TL Erdnußöl, 2 kleingeschnittenen Knoblauchzehen und 1/2 TL Chiliflocken.

3930_3_sosse_large_1.jpg


Das ganze schön verrühren. Ich hab selten soviel von einer Soße genascht. :)

3930_4_sosse_large_1.jpg


Jetzt werden die Ribs mindestens 2 Stunden in der Hälfte der Marinade mariniert.

3930_5_marinieren_large_1.jpg


Hier mein Set-Up mit den aufgelegten Zedernplanken.

3930_6_planke_large_1.jpg


Wenn die Planken anfangen zu knacken und rauchen, die Ribs aufständern.

3930_7_auflegen_large_2.jpg


Nach gut 10 Minuten siehts so aus.

3930_8_10minuten_large_1.jpg


Und nach 25 Minuten sind die Ribs fertig. :)

3930_9_25minuten_large_1.jpg


Dann die Ribs runternehmen, aufschneiden, mit der übriggebliebenen Soße eingepinselt, mit grob zerstoßenen Erdnüssen bestreut, auf der Planke mit Frühlingszwiebeln angeordnet und serviert.

3930_10_anschnitt1_large_1.jpg


Ein ganz leckeres Geschmackserlebnis sag ich da nur. Sehr empfehlenswert !

3930_11_anschnitt2_large_1.jpg


Euer Serial Griller.

:prost:
 
So zwingt man die Gefangenen in Guantanamo zu Aussagen:
Nach wenigen Sekunden gestehen die unter massiven Hungerkrämpfen

3930_11_anschnitt2_large_1.jpg
 
Ich war monatelang in Algerien und habe seit dieser Zeit eine Abneigung gegen Lamm entwickelt. Aber das was du gezaubert hast würd ich gern mal probieren. Sieht klasse aus.
 
:o richtig schön :sabber:

...mannnnn hoffentlich bekomm ich bald das buch...muuuaahhhhhhh
 
:respekt: Das sieht super super........super Lecker aus :respekt:
 
@ alle:

Vielen Dank für die netten Komplimente :)
Das ist Balsam für meine "Flossen", die ich mir beim Aufständern der Ribs auf den heißen Planken ganz schön verbrannt habe (geht halt schlecht mit Handschuhen). :lol:

Cruiser schrieb:
Ich bin ganz hin- und hergerissen wegen dem schönen Fleisch :unentschieden:

:prost:

@ Cruiser:

Neuseeländische TK aus der METRO

:prost:
 
Wow!

Geil.

:prost:
 
Fleisch ist einen Augenweide - das nächste mal noch die Knochen in Jehova während des Grillens und Du ahst enebnd em perfekten geschmack (das sieht man deinen Rips förmlichan) auch noch die perfekten nicht-schwarzen Knochen! Bravo!
 
utakurt schrieb:
Fleisch ist einen Augenweide - das nächste mal noch die Knochen in Jehova während des Grillens und Du ahst enebnd em perfekten geschmack (das sieht man deinen Rips förmlichan) auch noch die perfekten nicht-schwarzen Knochen! Bravo!

Yep, das werd ich das nächste Mal machen. :lol:

:prost:
 
pppfffffffffffffffff .. .. . . . . . . .


wo is der näxte griller und die metro ??? :cry:

genial gemacht, wenn das nur halb so gut schmeckt wies aussieht :thumb2:


:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten