• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammcarreé im El

mick_we

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

da gehe ich mit meiner Tochter spazieren, komme bei dem Mmv vorbei und erspähe zwei kleine Lammfarreés, die mich anbrüllten, ich solle sie doch mitnehmen. Was soll ich machen? Die mussten mit.
Zuhause sahen die kleinen so aus.

image.jpeg


Schön mit Olivenöl eingerieben, Meersalz drauf, Pfeffer und dann zusammen mit Rosmarin aus meinem Garten eingetütet.

image.jpeg


Heute Abend werde ich die zusammen mit ein paar Birken-Chips in meinen El packen und entweder bis 55C hochziehen oder nur bis 50C und dann auf meinem Grill finishen.
Was meint ihr welche die optimale Garraum-Temperatur wäre? 120-130?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    406,8 KB · Aufrufe: 327
  • image.jpeg
    image.jpeg
    342,7 KB · Aufrufe: 341
Ich würde es erst scharf angrillen, anschließend Garraum-Temperatur so gering wie möglich halten ... raus, ruhen lassen und genießen.

Andersrum gehts natürlich auch. :)
 
Klasse Video! Sieht seeeehr lecker aus. Die Musik hätte man sich allerdings schenken können...
 
Ja, stimmt. Habe ich auch mit angefangen. Gibt einige lustige Griller, die regelmässig ihre Ergebnisse offenbaren. Die einen mehr, die anderen weniger professionell. Die letzteren sind mir die liebsten :-)
 
So, es war super. Foto ist nicht so gut geworden, aber es war schön rosa von innen. Birke war auch die richtige Entscheidung.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    385,7 KB · Aufrufe: 253
Sieht schön aus... :thumb1: hatte gestern auch so ein gleichen Spontankauf. Bei mir war allerdings ganz natur gelassen ... nur Salz drauf und dann direkt auf dem Grill schöne Kruste und dann kurz noch etwas neben der Glut garziehen. War auch super.
 
Zurück
Oben Unten