Dies ist mein Originalrezept aus Islamabad.
Man kann es beliebig abwandeln, zb.mit Kürbisstücken,Spinatblättern,roten Linsen oder Kartoffelstücken.
Zutaten:
1 Lammkeule ,in große Würfeln geschnitten (Knochen nicht wegschmeißen,in die Soße legen)
4 große reife Tomaten,in Stücke (alternativ 1 große Dose gestückelte Tomaten)
2 große Zwiebeln,geviertelt
reichlich frischen Knobi,ich nehme 8 Zehen,zerhackt
1 Stück frischen Ingwer (3cm),gestiftelt
2 rote Chilischoten,in Ringe (oder Pulver)
400-500ml Naturjoghurt
etwas Wasser
Öl, Salz, Pfeffer
2 EL Garam Masala
1 EL Kurkuma
1 EL Korianderpulver
1 EL Currypulver
1/2 Hand voll Kokosnußraspeln
1 Hand voll frisches Koriandergrün,gezupft
Und so wirds gemacht,total easy.
Öl erhitzen, dass Fleisch und die Knochen kräftig anbraten, salzen-pfeffern, herausnehmen.
Nun die Zwiebeln und dann den Knobi ins heiße Öl geben,etwas Farbe nehmen lassen.Jetzt auch gleich die Gewürze drüber stäuben,etwas angehen lassen,bis es schön duftet. Dann die Tomaten,den Chili und den Ingwer zufügen.
Jetzt das Fleisch, die Knochen, den Joghurt,etwas Wasser und das Kokosnußpulver hinzu geben.
Kräftig durchrühren, Deckel drauf und ca 1h bis 1 1/2 Stunden köcheln lassen.Kommt darauf an,wie groß eure Fleischstücken sind!
Wenn das Fleisch durch ist, dass klein gezupfte Korianderkraut unterheben, nochmals mit den Gewürzen abschmecken.Wir mögen Basmatireis dazu, Kartoffeln sind auch lecker.Traditionell gehören Chapatis oder Naanbrote dazu.
Ich hab leider nicht viele Bilder gemacht.
Den Knochen schön an den Gelenken zerteilen,klappt prima.
hier ist schon alles angebraten und ein Schwap Wasser ist drann,damit sich der Bratensatz am Boden lösen kann
nun den Joghurt dazu geben,ich nehme den mit 10% Fett
Kokosraspeln rein..............Das Kokos gibt dem ganzen etwas Süßes und bindet gleichzeitig die Soße
alles durchrühren und auf kleiner Hitze schmurgeln lassen
fertig......................es darf gegessen werden,ich nehm gern eingelegte Jalas dazu
Man kann es beliebig abwandeln, zb.mit Kürbisstücken,Spinatblättern,roten Linsen oder Kartoffelstücken.
Zutaten:
1 Lammkeule ,in große Würfeln geschnitten (Knochen nicht wegschmeißen,in die Soße legen)
4 große reife Tomaten,in Stücke (alternativ 1 große Dose gestückelte Tomaten)
2 große Zwiebeln,geviertelt
reichlich frischen Knobi,ich nehme 8 Zehen,zerhackt
1 Stück frischen Ingwer (3cm),gestiftelt
2 rote Chilischoten,in Ringe (oder Pulver)
400-500ml Naturjoghurt
etwas Wasser
Öl, Salz, Pfeffer
2 EL Garam Masala
1 EL Kurkuma
1 EL Korianderpulver
1 EL Currypulver
1/2 Hand voll Kokosnußraspeln
1 Hand voll frisches Koriandergrün,gezupft
Und so wirds gemacht,total easy.
Öl erhitzen, dass Fleisch und die Knochen kräftig anbraten, salzen-pfeffern, herausnehmen.
Nun die Zwiebeln und dann den Knobi ins heiße Öl geben,etwas Farbe nehmen lassen.Jetzt auch gleich die Gewürze drüber stäuben,etwas angehen lassen,bis es schön duftet. Dann die Tomaten,den Chili und den Ingwer zufügen.
Jetzt das Fleisch, die Knochen, den Joghurt,etwas Wasser und das Kokosnußpulver hinzu geben.
Kräftig durchrühren, Deckel drauf und ca 1h bis 1 1/2 Stunden köcheln lassen.Kommt darauf an,wie groß eure Fleischstücken sind!
Wenn das Fleisch durch ist, dass klein gezupfte Korianderkraut unterheben, nochmals mit den Gewürzen abschmecken.Wir mögen Basmatireis dazu, Kartoffeln sind auch lecker.Traditionell gehören Chapatis oder Naanbrote dazu.
Ich hab leider nicht viele Bilder gemacht.
Den Knochen schön an den Gelenken zerteilen,klappt prima.
hier ist schon alles angebraten und ein Schwap Wasser ist drann,damit sich der Bratensatz am Boden lösen kann
nun den Joghurt dazu geben,ich nehme den mit 10% Fett
Kokosraspeln rein..............Das Kokos gibt dem ganzen etwas Süßes und bindet gleichzeitig die Soße
alles durchrühren und auf kleiner Hitze schmurgeln lassen
fertig......................es darf gegessen werden,ich nehm gern eingelegte Jalas dazu