• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammcurry

Vicente_cgn

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Als gelegentlicher Zuschauer der "Land & Lecker"-Serie im WDR bin ich neulich über ein Gericht gestolpert daß ich unbedingt nachkochen wollte. Wie so vieles anderes auch über das ich schon gestolpert bin, nicht zuletzt in diesem Forum.

Aber diesmal war es anders, ich hab's tatsächlich durchgezogen. Meine Frau und ich mögen indisches Essen sehr gerne - zumindest das was man beim üblichen Inder hierzulande so vorgesetzt bekommt. Kocht man sowas jedoch mal selber weiß man auch was tatsächlich drin ist und ob's eventuell doch nur an irgendwelchen Geschmacksverstärkern lag dass es so gut geschmeckt hat weil man sich längst dran gewöhnt hat.

Das Rezept zu dem Lammcurry findet Ihr hier.

Der Anfang ist noch recht übersichtlich - gerade mal vier Zutaten kommen in den Topf:
20201023_154512.jpg


Hier warten schon die nächsten beiden Zutaten auf Ihren Einsatz:
20201023_155413.jpg


Kurz danach bekamen diese Gesellschaft von ein paar Zwiebeln die ein paar Minuten sanft angebraten wurden:
20201023_160301.jpg


Der Hauptdarsteller, das Lammfleisch. In unserem Fall Lammgulasch vom Türken:
20201023_154946.jpg


Dieses kam zusammen mit Ingwer, Knoblauch und Salz ebenfalls in den Topf:
20201023_162000.jpg


Noch mehr Gewürze:
20201023_164352.jpg


Wasser und Tomaten dazu:
20201023_170049.jpg


Reduziert und fast fertig:
20201023_175159.jpg


Tellerbild mit Reis, das könnte auch einfach Gulasch sein:
20201023_180616.jpg


War's aber nicht und wir waren aufgrund des geringen Restes etwas erschrocken. Wir hatten zu zweit fast ein Kilo Fleisch verputzt:
20201023_182755.jpg


Also wenn jemand wissen möchte ob's geschmeckt hat sollte das letzte Bild eigentlich Antwort genug sein. ;-)

Was mir tatsächlich ein bisschen fehlte war Salz. Da würde ich das nächste Mal die doppelte Menge nehmen. Aber das liegt vielleicht auch an meinen Geschmacksnerven die halt das Restaurantessen gewohnt sind.

Ich kann's nur jedem empfehlen das Ganze nachzubauen, wirklich aufwändig ist es ja nicht.


Viel Spaß dabei wünscht
Thomas
 
Lecker. Da könnte ich jetzt auch drauf 🤤
 
😋 Lammcurry - das ist wirklich was Feines und Deins sieht lecker aus👍🏻
 
Zurück
Oben Unten