• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammfilet mit Bulgur-Salat zu Ostern

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

am heutigen Ostersonntag gab es hier ein leichtes, aber sehr leckeres Essen ...
Ich habe in meinem gestrigen Beitrag mit den Haxen schon nebenbei erwähnt, dass mein Metzger mir ein schönes Paket gepackt hat. Darin waren eben zwei Schweinshaxen, aber auch einige Lammfilets und zwei Lammkarrees, jeweils von Salzwiesenämmern.

Drei von sechs der Filets habe ich schon gemacht, die restlichen drei wurden heute verarbeitet und zur Vorbereitung zusammen mit den Karrees eingelegt.
DSC_7755.JPG

Das sind, von den Karrees mal abgesehen, die Zutaten des heutigen Tages...

Das Fleisch hatte ich im Vorfeld bereits pariert und wollte es jetzt marinieren. Dazu habe ich Kräuter (Salbei, Koriander, Petersilie und Minze) und Knoblauch grob durchgehackt.
DSC_7760.JPG

Das Fleisch landet im Beutel, während der Bulgur zum Quellen mit kochendem Fond übergossen wird.

DSC_7762.JPG

Einige Zeit später, der Bulgur konnte quellen und abkühlen, habe ich ihn dann mit gehacktem Knoblauch, gehackten Kräutern (Petersilie, Koriander und Minze ... kein Salbei) und Pinienkernen gesmischt.
DSC_7766.JPG

Dazu kommt Olivenöl und etwas weißer Balsamico Essig. Später noch die Kirschtomaten und gegrillter (gebratener) grüner Spargel. Abgeschmeckt wird dann mit grobem Salz (FdS) und frisch gemahlenem Pfeffer.

Dann wird das Fleisch, welches isch grob von Knoblauch und Kräutern befreit habe, angebraten ... auf der heißen Gussplatte im Gasi.

DSC_7767.JPG

DSC_7770.JPG

DSC_7771.JPG

Die Platte dient im Anschluss ebenfalls dem Spargel, welcher mit Salz und ein klein wenig Zucker vorbehandelt ist ;)

DSC_7773.JPG

DSC_7775.JPG

DSC_7777.JPG

Der Spargel wird in kurze Stücke geschnitten und das Fleisch ...

DSC_7778.JPG

...passt auch!

Dazu habe ich mir noch einen Dip aus Crème Fraîche, Olivenöl, Kräutern, Salz und Pfeffer und ein wenig Zitrone gebastelt ...

So kann serviert werden ... :messer:

DSC_7782Lr.jpg

DSC_7785Lr.jpg

Gut war's!
Frohe Ostern Euch allen! :-)

Glück Auf

Hallo Nachbar!

Ein schönes Ostermenü.

Gruß nach nebenan!

Balkonglut

Schaut richtig gut aus!
Das hätte ich jetzt auch gerne gehabt :sabber:

Herrlich zubereitet und wie immer weltmeisterlich in Szene gesetzt:thumb1:.

Zurück
Oben Unten