• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkarree ala Palsteak (Männerabend)

Urmeli59

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich mir letztens vom Gourmetfleisch-Versand zum Test ein paar Fleischstücke zukommen ließ (Schwein, Lammkarre, Rind), dachte ich, jetzt muss mal davon was auf den Grill. Zuerst mal das Lammkarree, da hatte ich schon lange mal Hunger drauf, also los auf Rezeptsuche. Fündig wurde ich beim Rezept vom Palsteak ....."Lammkarree vom Feinsten". Die Marinade hab ich genauso übernommen und auch über Nacht ruhen lassen. Als Vorspeise hab ich noch ein paar Forellen im Tiefkühler gefunden. Davon gibt es leider nur ein Bild.

Also los gings: Die Forellen (gewürzt mit Salz & Pfeffer und gefüllt mit Petersilie und Zitronenscheiben) legte ich auf ein Zedernbrett und ließ sie bei ca. 150° indirekt für ca. 12 Min im 57 OTP, dazu noch ein paar Apfelchips auf die Glut geworfen. Als sie fertig waren hab ich die Lammkarrees angebraten, dann auf die Seite gelegt und bei 160 ° ca 35 Min ziehen lassen. Bei 57° KT hab ich sie rausgenommen und für 10 Min ruhen lassen. Dazu gabs Rösti und Bohnen, die der liebe Nachbar gemacht hatte.
Nun ein paar Bilder:

1Forelle.jpg


Es gibt nur diese Bild von der Forelle...werde da noch üben...

120140125_190446.jpg

IMG-20140216-WA0000.jpg


Nachschlagteller
120140125_192156.jpg

Mit den Bildern übe ich noch etwas.
Das Rezept kann ich bestens empehlen. Danke an Palsteak :D

Auch meiner Nachbarin hats prima geschmeckt, obwohl sie Lammfleisch bisher sehr skeptisch gegenüber stand.
Das sagt ja schon alles! :thumb2:

Grüße aus dem Schwarzwald
 

Anhänge

  • 1Forelle.jpg
    1Forelle.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 508
  • 120140125_190446.jpg
    120140125_190446.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 541
  • IMG-20140216-WA0000.jpg
    IMG-20140216-WA0000.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 480
  • 120140125_192156.jpg
    120140125_192156.jpg
    149 KB · Aufrufe: 540
Männerabend und Nachbarin....... verstehe :D

Das Lammkaree schaut sehr gut aus, wäre so genau mein Fall.
 
Sehr lecker. Gute Idee, passt zu dem Wiberg-Lamm-Gewürz was ich heute auf der Messe erstanden habe.
Wird bald mal nachgebaut.
 
Zurück
Oben Unten