• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

lammkarree de la casa...

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin freunde des grillsports,

dieses wochenende war nicht nur ein wahlwochenende sondern auch ein köstlicher hochgenuss der grillerei

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smokenatoreinweihung-rips-3-erlei.119812/#post460350

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lammkarree-de-la-casa.119815/#post460368

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fliederbeersaft.119818/

eins nach dem anderen.

am sonntag gab es lammkarree de la casa.... hinter dem wort steckt nichts dolles, soll nur heissen, dass es nach unserer nase gemacht worden ist.

also das karree wurde den vormitag in öl, knobi und thymian locker gemacht.
rosmarin-kartoffeln wie sie jeder kennt und die möhren wurden zum schluss dazugegeben und mit butter-muskat-essig gedöns während des grillens bestreichen....

auf gehts :D

chic machen
K1024_IMGP4517.jpg

ab in die ölung
K1024_IMGP4518.jpg

feuer frei
K1024_IMGP4519.jpg

tüften sind fertig und quasi ready to go ;-)
K1024_IMGP4520.jpg

schön heiss muss das sein ...
K1024_IMGP4522.jpg

radeberger war bei rewe im angebot 10,99€ für 10l war unschlagbar :D
(ach ja, schmecken tuts auch noch )
K1024_IMGP4525.jpg

rosmarien wässern....
K1024_IMGP4540.jpg

karree vor dem verheizen
K1024_IMGP4542.jpg

jede seite ca. 2-3 min. auf der heissen seite angebraten....
K1024_IMGP4543.jpg

krönchen für ca. 20-25 min. indierekt ziehen lassen
K1024_IMGP4544.jpg

langsam wirds auch zeit..., klar gehts auch bei 79° KT, da göga aber mit wuki-nachwuchs am start ist, ist hier vorsicht geboten :D
K1024_IMGP4551.jpg

gepimte möhrchen
K1024_IMGP4553.jpg

detail
K1024_IMGP4554.jpg

tellerbild
K1024_IMGP4555.jpg

saulecker wars... schade das lammkarree so teuer ist :saufen:

Zuletzt bearbeitet:
Mit en Möhren ist das ne gute Idee, wird nachgemacht. Aber dafür das du dich beschwerst das dasLamm so teuer ist wär es mir ein wenig zu durch.

Ich steh ja auch nicht auf blaues Fleisch, aber ein wenig Farbe darf es schon haben.

Sieht trotzdem lecker aus.

Mit en Möhren ist das ne gute Idee, wird nachgemacht. Aber dafür das du dich beschwerst das dasLamm so teuer ist wär es mir ein wenig zu durch.

Ich steh ja auch nicht auf blaues Fleisch, aber ein wenig Farbe darf es schon haben.

Sieht trotzdem lecker aus.

dankeschön...

göga wollte es gerne so, da wuki-nachwuchs im anmarsch ist ;-)

Leeecker Lamm!

@Radeberger, da gibt es hier so ein Forumsassi das rennt sogar mit Radi-Logo auf dem T-Shirt rum...

bild_21.jpg

:lol:

klasse lammkarrée! steht bei mir jetzt auch endlich an, nachdem ich meine frau auf texel mit lammkoteletts endlich (!) geschmacklich vom mäh überzeugen konnte.

moin freunde des grillsports,

dieses wochenende war nicht nur ein wahlwochenende sondern auch ein köstlicher hochgenuss der grillerei

tellerbild
Anhang anzeigen 10119

saulecker wars... schade das lammkarree so teuer ist :saufen:

Liebe zum Detail, dem Karree was angrillte superst gelungen ist,
Etwas roher wenn es Direkt Ware ist waere dann Geschmacksache und dann 10 von 10 :ouzo:

Super Lammstueck !

Zuletzt bearbeitet:
Liebe zum Detail, dem Karree was angrillte superst gelungen ist,
Etwas roher wenn es Direkt Ware ist waere dann Geschmacksache und dann 10 von 10 :ouzo:

Super Lammstueck !

dankeschön,
wie bereits geschrieben, bei uns ist nachwuchs am start und da ist göga eben vorsichtig was die KT angeht ;-)

Zurück
Oben Unten