Hallo,
inspiriert durch Jamie Oliver der so etwas ähnliches am Freitag im Fernsehen gekocht hatte, machte ich mich am Samstag ans Werk.
Zuerst habe ich eine Tabuleh vorbereitet, die ist leider nicht auf den Bildern zu sehen und ein Schüsselchen Joghurt mit Minze und Harissa.
Für den Grill hatte ich ein Lammkarre und ein paar Drumsticks besorgt.
Gewürzt wurde mit Ras el Hanout vom alten Gewürzamt, etwas Salz und Harissa.
die entstandene Paste dann auf dem Fleisch verteilen
ich habe es dann noch ca. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen
dann alles für ca. 1 halbe Stunde indirekt auf den Grill
um den ganzen pikanten Gewürzen etwas gegenzusetzen braucht es einen kräftigen Rotwein, dazu habe ich mir einen leckeren Priorat (Spanien) von Marco Abella aufgemacht. Der kann bei dem ganzen Gewürzspektakel gut mithalten.
nach einer halben Stunde ist alles fertig
Lammkarree mit scharfer Joghurtsauce, Drumsticks, Tabuleh, Oliven, Fladenbrot und ein Salat mit Rukola, Schafskäse, Walnüssen, Peperoni und Granatapfel. Was will man mehr, hat alles sehr gut geschmeckt und wird so oder so ähnlich sicherlich wiederholt.
Gruß Funky
inspiriert durch Jamie Oliver der so etwas ähnliches am Freitag im Fernsehen gekocht hatte, machte ich mich am Samstag ans Werk.
Zuerst habe ich eine Tabuleh vorbereitet, die ist leider nicht auf den Bildern zu sehen und ein Schüsselchen Joghurt mit Minze und Harissa.
Für den Grill hatte ich ein Lammkarre und ein paar Drumsticks besorgt.
Gewürzt wurde mit Ras el Hanout vom alten Gewürzamt, etwas Salz und Harissa.
die entstandene Paste dann auf dem Fleisch verteilen
ich habe es dann noch ca. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen
dann alles für ca. 1 halbe Stunde indirekt auf den Grill
um den ganzen pikanten Gewürzen etwas gegenzusetzen braucht es einen kräftigen Rotwein, dazu habe ich mir einen leckeren Priorat (Spanien) von Marco Abella aufgemacht. Der kann bei dem ganzen Gewürzspektakel gut mithalten.
nach einer halben Stunde ist alles fertig
Lammkarree mit scharfer Joghurtsauce, Drumsticks, Tabuleh, Oliven, Fladenbrot und ein Salat mit Rukola, Schafskäse, Walnüssen, Peperoni und Granatapfel. Was will man mehr, hat alles sehr gut geschmeckt und wird so oder so ähnlich sicherlich wiederholt.
Gruß Funky
Anhänge
-
k-IMG_1710.JPG105,3 KB · Aufrufe: 560
-
k-IMG_1711.JPG96,8 KB · Aufrufe: 517
-
k-IMG_1712.JPG80,4 KB · Aufrufe: 531
-
k-IMG_1713.JPG106,4 KB · Aufrufe: 503
-
k-IMG_1714.JPG155,5 KB · Aufrufe: 505