• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkarree & Drumsticks Maghreb Style

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

inspiriert durch Jamie Oliver der so etwas ähnliches am Freitag im Fernsehen gekocht hatte, machte ich mich am Samstag ans Werk.

Zuerst habe ich eine Tabuleh vorbereitet, die ist leider nicht auf den Bildern zu sehen und ein Schüsselchen Joghurt mit Minze und Harissa.

k-IMG_1710.JPG

Für den Grill hatte ich ein Lammkarre und ein paar Drumsticks besorgt.

k-IMG_1711.JPG

Gewürzt wurde mit Ras el Hanout vom alten Gewürzamt, etwas Salz und Harissa.

k-IMG_1712.JPG


k-IMG_1713.JPG

die entstandene Paste dann auf dem Fleisch verteilen

k-IMG_1714.JPG

ich habe es dann noch ca. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen

k-IMG_1715.JPG

dann alles für ca. 1 halbe Stunde indirekt auf den Grill

k-IMG_1716.JPG

um den ganzen pikanten Gewürzen etwas gegenzusetzen braucht es einen kräftigen Rotwein, dazu habe ich mir einen leckeren Priorat (Spanien) von Marco Abella aufgemacht. Der kann bei dem ganzen Gewürzspektakel gut mithalten. :vino:

k-IMG_1717.JPG

nach einer halben Stunde ist alles fertig

k-IMG_1718.JPG

Lammkarree mit scharfer Joghurtsauce, Drumsticks, Tabuleh, Oliven, Fladenbrot und ein Salat mit Rukola, Schafskäse, Walnüssen, Peperoni und Granatapfel. Was will man mehr, hat alles sehr gut geschmeckt und wird so oder so ähnlich sicherlich wiederholt.

Gruß Funky
 

Anhänge

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Wow, das ist aber fein :sabber: :respekt:

Als ich zuerst den Gußrost gesehen hab, dachte ich jetzt gibts gleich verbranntes Fleisch (hier im Forum öfters als "Röstaromen" bezeichnet), aber deins sieht perfekt aus.
 
Oben Unten