• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkarree satt.

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

zum Geburtstag meiner Ma, wurde ich gebeten, etwas aufzugrillen. Haben kurz in die Truhe geschaut und uns für Lammkarree entschieden. Daneben gab es noch einige Rindersteaks aus der Hüfte, und n bisserl Restevergrillung.

Das Lamm hab ich kurz vorher mit Rosmarin, Knofi, wenig Salbei und Thaicurry eingeölt, noch mal n paar Stunden in die Kühlung gelegt. Anschliessend dann scharf direkt angegrillt und ca. 30 Minuten auf 65 Grad warmgezogen. Die Reste hab ich 10 Minuten vorher ebenfalls fertig gegrillt und dann einfach zum Lamm zum warmhalten/entspannen gelegt.

Dazu gab es Feld-Salat und Rosmarinkartoffeln aus dem BO.

Hier die Bilders:

P1020591.jpg


P1020594.jpg


P1020597.jpg


P1020600.jpg


Der Hund hat schön aufgepasst, dass ich nichts fallen lasse:

P1020605.jpg


P1020606.jpg


P1020607.jpg


P1020608.jpg


P1020619.jpg


Hier die Tellerbilder, erster Gang Lamm:

P1020623.jpg


P1020624.jpg


Und hier der zweite Gang mit Steak klassisch, nur S&P:

P1020627.jpg


P1020628.jpg


Lecker war's und Lammkarre fetzt! :clap2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin mirko,

schöne Lammvergrillung :thumb2:

Und es sieht dazu auch noch lecker aus :happa:

:prost:
 
Oben Unten