• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkeule an Ostern

Sidney

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

an Ostern waren wir bei meinen Eltern eingeladen und da ich schon so viel vom Dutch erzählt hatte, hab ich mein komplettes Equipment eingepackt und in meine alte Heimat gekarrt.
Es gab Lammkeule.
Die Keule wurde zwei Tage vorher aus dem Eisschrank befreit und mit einer Paste aus frischem Majoran, Thymian, Knoblauch, S&P und Olivenöl einbalsamiert. Danach wanderte sie wieder in den Kühlschrank.
Am Ostersonntag wurde sie kurz angebraten, mit etwas Suppengemüse und einem Gewürzsträuchlein sowie mit Lamm-, Rinderfond und etwas Rotwein für knappe 4h in den Dopf verbannt. Die Soße wurde später einfach aus dem Sud mit dem Zauberstab behandelt und mit kalter Butter nochmal aufgekocht. Dazu gab es leckeren Kartoffelgratin und Speckbohnen. Das Fleisch war so saftig und zart, dass ich fast vergessen hätte, Tellerbilder zu machen....
Genug geredet, hier sind die Bilder:

IMG_4278.JPG

IMG_4279.JPG

IMG_4280.JPG

IMG_4281.JPG

IMG_4283.JPG

IMG_4285.JPG

IMG_4286.JPG

IMG_4287.JPG

IMG_4288.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4278.JPG
    IMG_4278.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_4279.JPG
    IMG_4279.JPG
    334,2 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_4280.JPG
    IMG_4280.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_4281.JPG
    IMG_4281.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_4283.JPG
    IMG_4283.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_4285.JPG
    IMG_4285.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_4286.JPG
    IMG_4286.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_4287.JPG
    IMG_4287.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_4288.JPG
    IMG_4288.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 355

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich schicke dir meinen Teller rüber.

Saubere Arbeit :respekt:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sidney,

da hätte ich gerne einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 295
OP
OP
Sidney

Sidney

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wir haben leider oder Gott sei Dank nichts übrig gelassen. Also nachmachen lohnt sich auf jeden Fall...
:D:D
 

domi106

Veganer
sieht seeeehr geil aus!!!
 
Oben Unten