• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule aus der Kugel

RedWing4Life

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
morgen würde ich bei entsprechendem Wetter eine Lammkeule in der Kugel "ansetzen"

Bin mir wegen der Garzeit (und dem damit verbundenen Essensbeginn) nicht ganz sicher. Wie lange muss ich für die Keule ca. einplanen? Das Teil hat mit Knochen noch ca. 3 Kg.

Wenn ich schon dabei bin, kann ich natürlich auch noch ein paar Bilder machen!:cool:

Hier der Delinquent:
Image00059.jpg
 

Anhänge

  • Image00059.jpg
    Image00059.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 724
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Lammkeule hat, entbeint und bei 120° GT, 4 Stunden gebraucht.
 
Nabend:)

Nach der MTB Tour war keine Zeit mehr um den Grill anzuschmeissen und zu warten bis alles eingeregelt ist. Die Beine waren auch etwas schwer und verlangten nach Ruhe.
Also wurde der BO bemüht. Nicht ganz passend aber ok. Hier noch zwei Bilder für interessierte:

Vorspeise: Tortilla de patata, jamon serrano, boquerones und croquetas de bacalao
Image00060.jpg

Keulchen nach dem Backofenaufenthalt
Image00061.jpg


dazu gabs Yorkshire Pudding. Aus dem mitgebackenen Gemüse in der Schwedenschale hab ich eine Sosse geköchelt. War sehr lecker:)
 

Anhänge

  • Image00060.jpg
    Image00060.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 633
  • Image00061.jpg
    Image00061.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 672
das haste klasse hinbekommen.... SPITZE.....sieht TOP aus.....

gruß Grillhacker
 
... soll ich das dann lieber in die Kochecke verschieben? :D :D

:prost:
 
Lecker lecker das hät ich gern probiert!!
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten