• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule im Dopf

marius127

Veganer
5+ Jahre im GSV
dCsve2j%QG+lmcTPZl1QmQ_thumb_2d55.jpg
Ostern war mal wieder Lammzeit

Lammkeule im Bett mit Tomaten, Zwiebeln, Frühlingszwiebel, Paprika, Knobloch und Kräutern im Dopf

Am ende fehlte etwas Bräune und deshalb gab es noch eine Backburner Dusche, und Grüner Spargel auf der Plancha gesellte sich dazu

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2d5a.jpg


4uj+Fk7oRgmxiXdrV0ocpA_thumb_2d59.jpg


Dann wurde wieder alles verheiratet


qRfFjW7WTDeUNY1Nck%iNA_thumb_2d5b.jpg
Anschnitt

khdGm+KYThmYkee1Db4wBQ_thumb_2d57.jpg


Tellerbild

luqz%VXqSj66x1QPloPY6w_thumb_2d58.jpg


Zart, saftig, lecker war es
 

Anhänge

  • dCsve2j%QG+lmcTPZl1QmQ_thumb_2d55.jpg
    dCsve2j%QG+lmcTPZl1QmQ_thumb_2d55.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 312
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2d5a.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2d5a.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 295
  • 4uj+Fk7oRgmxiXdrV0ocpA_thumb_2d59.jpg
    4uj+Fk7oRgmxiXdrV0ocpA_thumb_2d59.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 294
  • qRfFjW7WTDeUNY1Nck%iNA_thumb_2d5b.jpg
    qRfFjW7WTDeUNY1Nck%iNA_thumb_2d5b.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 294
  • khdGm+KYThmYkee1Db4wBQ_thumb_2d57.jpg
    khdGm+KYThmYkee1Db4wBQ_thumb_2d57.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 302
  • luqz%VXqSj66x1QPloPY6w_thumb_2d58.jpg
    luqz%VXqSj66x1QPloPY6w_thumb_2d58.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 290
Wow! Das sieht Hammer aus! :thumb1:
 
Moin marius127,

wie lange hattest Du die Keule im Dopf?
Wie lange war er im Dopf?

Beste Grüße,
Arnd
 
Hallo Arnd,
die Keule mit ca. 2 kg war 1h 45min im Dopf + ca. 15 Minuten in der Gußpfanne zum bräunen mit dem Backburner
Gruß Marcus

Moin Marcus,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe, Du erlaubst noch ein paar Fragen:
Wie hoch war die Deckeltemperatur? Sicherlich direkte Hitze, oder? Brenner rechts und links aus?
War der Deckel geschlossen?
Wie lange hast Du den Spargel gegrillt?

Beste Grüße,
Arnd
 
Saubere Sach, Deine Lammkeule. Sieht sehr gut aus.

Gruß Dingo
 
Moin Marcus,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe, Du erlaubst noch ein paar Fragen:
Wie hoch war die Deckeltemperatur? Sicherlich direkte Hitze, oder? Brenner rechts und links aus?
War der Deckel geschlossen?
Wie lange hast Du den Spargel gegrillt?

Beste Grüße,
Arnd
Hallo Arnd, gerne dafür sind wir doch hier:
Alle 4 Brenner waren auf Minimum : Deckeltemperatur war ca.160 Grad, real gemessen 180 Grad am Topf. Der Deckel war offen. Der Spargel war ca. 10-15 Minuten auf der Plancha.

Gruß Marcus
 
Zurück
Oben Unten