• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule, -karrees und Kartoffelgratin

fleischjunge

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Sers zusammen,

letzten Samstag hab ich mit Smartrusher, Carprusher und noch zwei Freunden eine kleine Vergrillung gestartet. Was klar war: es gibt Lammkeule und Lammkarrees. Nur wusste ich nicht ob ich die Keule im DO oder im Smoker machen sollte. Ich hab mich für letzteres entschieden und Smartrusher hat für nötige Kartoffelgratin im DO gesorgt.

Jetzt lass ich aber Bilder sprechen:

Das war Freitag Abend. Die Keule hab ich entbeint, ein bischen gepfeffert mit Olivenöl, Knofi und Rosmarin bestückt. Dann lag sie bis Samstag Nachmittag im Kühlschrank.

2882_Lamm_Abend_4_1.jpg

Dann gesalzen, nochmal gepfeffert und der Keule ein neues Bein aus Rosmarin und Knofi beschert. Dann das ganze schön verknotet.

2882_Lamm_Abend_6_1.jpg

2882_Lamm_Abend_7_1.jpg

Hier mal das Gratin: (2kg Kartoffeln, je 1 Pfund Käse, Speck und Zwiebeln und 2 Töpchen Sahne)

2882_Lamm_Abend_9_1.jpg

Nach 100 Minuten (bei ungefähr 150°C) war die Keule fertig (KT 65°C)

2882_Lamm_Abend_10_1.jpg

Anschnitt:
2882_Lamm_Abend_14_1.jpg

2882_Lamm_Abend_16_2.jpg

2882_Lamm_Abend_18_1.jpg

Das war aber nicht alles, denn es gab auch noch 2 Lammkarrees. Die hab ich nach Raichlen zubereitet (in Senf-Kräuterkruste):

2882_Lamm_Abend_19_1.jpg

2882_Lamm_Abend_20_1.jpg

Sehr lecker wars :D

Klasse sieht dein Lamm aus :cool: :prost:
und ich bekomme nachher nur Currywurst aus der Pfanne. :patsch:

Lammkarree :sabber: hierfür würd ich alles hergeben...naja fast alles :evil:

Sieht aber alles sehr lecker aus.
:prost:

Lamm, Gratin und Bier, das Rat ich Dir äh mir äh Uns :essen:

Lecker, lecker, lecker und :prost:

Zurück
Oben Unten