Sers zusammen,
letzten Samstag hab ich mit Smartrusher, Carprusher und noch zwei Freunden eine kleine Vergrillung gestartet. Was klar war: es gibt Lammkeule und Lammkarrees. Nur wusste ich nicht ob ich die Keule im DO oder im Smoker machen sollte. Ich hab mich für letzteres entschieden und Smartrusher hat für nötige Kartoffelgratin im DO gesorgt.
Jetzt lass ich aber Bilder sprechen:
Das war Freitag Abend. Die Keule hab ich entbeint, ein bischen gepfeffert mit Olivenöl, Knofi und Rosmarin bestückt. Dann lag sie bis Samstag Nachmittag im Kühlschrank.
Dann gesalzen, nochmal gepfeffert und der Keule ein neues Bein aus Rosmarin und Knofi beschert. Dann das ganze schön verknotet.
Hier mal das Gratin: (2kg Kartoffeln, je 1 Pfund Käse, Speck und Zwiebeln und 2 Töpchen Sahne)
Nach 100 Minuten (bei ungefähr 150°C) war die Keule fertig (KT 65°C)
Anschnitt:
Das war aber nicht alles, denn es gab auch noch 2 Lammkarrees. Die hab ich nach Raichlen zubereitet (in Senf-Kräuterkruste):
Sehr lecker wars
letzten Samstag hab ich mit Smartrusher, Carprusher und noch zwei Freunden eine kleine Vergrillung gestartet. Was klar war: es gibt Lammkeule und Lammkarrees. Nur wusste ich nicht ob ich die Keule im DO oder im Smoker machen sollte. Ich hab mich für letzteres entschieden und Smartrusher hat für nötige Kartoffelgratin im DO gesorgt.
Jetzt lass ich aber Bilder sprechen:
Das war Freitag Abend. Die Keule hab ich entbeint, ein bischen gepfeffert mit Olivenöl, Knofi und Rosmarin bestückt. Dann lag sie bis Samstag Nachmittag im Kühlschrank.
Dann gesalzen, nochmal gepfeffert und der Keule ein neues Bein aus Rosmarin und Knofi beschert. Dann das ganze schön verknotet.
Hier mal das Gratin: (2kg Kartoffeln, je 1 Pfund Käse, Speck und Zwiebeln und 2 Töpchen Sahne)
Nach 100 Minuten (bei ungefähr 150°C) war die Keule fertig (KT 65°C)
Anschnitt:
Das war aber nicht alles, denn es gab auch noch 2 Lammkarrees. Die hab ich nach Raichlen zubereitet (in Senf-Kräuterkruste):
Sehr lecker wars


hierfür würd ich alles hergeben...naja fast alles
GEIL......haben wollen !.............schön gemacht !
