Liebe Sportgemeinde!
Hier ein Nachtrag vom letzten Wochenende, hatte vorher zuviel zu tun.
Lamm stand auf dem Speiseplan.
Beim MdV habe ich mir 1 1/2 Keulen hübsch machen lassen. Im Stück hätte es nicht auf den OTG 57 gepasst.
Die Kandidaten habe ich mit einer Würzmischung alla "fnS" (frei nach Schnauze) und Olivenöl massiert und dann mit Knoblauch und frischem Rosmarien eingepackt für 2 Tage im Kühli vergessen.
Am Grilltag dann die Kugel vorbereitet.
Ich habe noch keinen Smokenator und wollte die Keule 5 Stunden bei 80°C smoken. Also eine Minion, hatte ja bei den Ribs auch super hingehauen.
ich dachte mir, bei so niedriger Temp. machste auch weniger Kohle.
Stellte sich aber dann als zu wenig raus und ich musste noch eine dritte Lage nachlegen.
Aber gut man lernt nie aus.
Gesmoked mit Hickory!
In den Bräter kamm dann noch Wurzelgemüse für das Sößchen.....Und auch hier FEHLER...
Das Zeug hat nach 5 Stunden so shice geschmeckt......Ohne Worte....
So, das Wetter war gut, also konnte man sich die Zeit gut vertreiben

Nach knapp 6 Stunden war die angepeilte Temp. von 75 °C erreicht.
Fazit: Ich habe noch nie im Leben so saftiges Lamm gegessen. Es war eigentlich keine Soße oder Beilagen nötig - ok wir hatten noch Bohnen und Rosmarien-Kartoffelecken aber ich habe sie nicht gebraucht
HAMMER.... es hat allen Beteiligten sehr gemundet!
Bis denne
Hier ein Nachtrag vom letzten Wochenende, hatte vorher zuviel zu tun.
Lamm stand auf dem Speiseplan.
Beim MdV habe ich mir 1 1/2 Keulen hübsch machen lassen. Im Stück hätte es nicht auf den OTG 57 gepasst.
Die Kandidaten habe ich mit einer Würzmischung alla "fnS" (frei nach Schnauze) und Olivenöl massiert und dann mit Knoblauch und frischem Rosmarien eingepackt für 2 Tage im Kühli vergessen.
Am Grilltag dann die Kugel vorbereitet.
Ich habe noch keinen Smokenator und wollte die Keule 5 Stunden bei 80°C smoken. Also eine Minion, hatte ja bei den Ribs auch super hingehauen.
ich dachte mir, bei so niedriger Temp. machste auch weniger Kohle.
Stellte sich aber dann als zu wenig raus und ich musste noch eine dritte Lage nachlegen.

Aber gut man lernt nie aus.
Gesmoked mit Hickory!
In den Bräter kamm dann noch Wurzelgemüse für das Sößchen.....Und auch hier FEHLER...
Das Zeug hat nach 5 Stunden so shice geschmeckt......Ohne Worte....
So, das Wetter war gut, also konnte man sich die Zeit gut vertreiben

Nach knapp 6 Stunden war die angepeilte Temp. von 75 °C erreicht.
Fazit: Ich habe noch nie im Leben so saftiges Lamm gegessen. Es war eigentlich keine Soße oder Beilagen nötig - ok wir hatten noch Bohnen und Rosmarien-Kartoffelecken aber ich habe sie nicht gebraucht

HAMMER.... es hat allen Beteiligten sehr gemundet!
Bis denne