• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule vom Grill - immer wieder ein Genuss!

Darf man hier auch das Nachgrillen posten? Also heute wollte ich dieses leckere Rezept mal probieren und habe schonmal mit den Vorbereitungen angefangen...... Es wird eine Keule mit dem gleichen Rezept und eine Keule, mit Knoblauch, Rosmarien Feta gefüllt......

image0.jpeg


image1.jpeg


image2.jpeg


Bilder von der Vergrillung gibt es später......
 
Oh man, jetzt ging alles so schnell, als die Gäste da waren und die beiden Stücke nacheinander fertig wurden.... ich habs vergessen sie zu fotografieren. Aber dem hreadersteller sei gesagt, alle waren begeistert! Danke für das tolle Rezept!

Als Beilage gab es Pizzakartoffeln und eine tolle Soße aus den Knochen und Fleischabschnitten......

CB68FC10-D923-47C7-B7E8-D661E2AA3527.jpeg


2A601F92-5EA5-48F6-BCAE-8BFC9479FBFE.jpeg
 
Sieht beides super aus, werd ich auch mal nachbauen, Dankeschön für die tolle Anleitung.

@Berliner_Spirit verrätst du das Rezept für die Pizzakartoffeln!

Gruß Sonja
 
Also die Pizza Kartoffeln habe ich natürlich auch nur geklaut.

Ich habe die großen KArtoffeln gekocht und halbiert. Dann aushöhlen, die Kartoffelmasse aufheben.
Zwiebeln anschwitzen, Oliven und Tomatenstücke dazugeben, die Kartoffelmase dazu geben und geriebenen Käse, alles mit Pfeffer, Salz, Tomatenmark, italienischen Gewürzen anch Belieben, also Oregano, Rosmarin etc. abschmecken. Diese Masse dann wieder in die Kartoffeln füllen. Gerne noch etwas Käse oben drauf und ne halbe Stunde bei indirekter Hitze 180°C etwa grillen. Passte super mit dem Braten und konnte auf dem Gemüserost oben mitgrillen.

Vom Geschmack war es vielleicht nicht das richtige fürs Lamm, aber da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.
 
Zurück
Oben Unten