• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkotelett vom Gasgrill

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

nur eine Kleinigkeit heute - auf die Schnelle ein paar Lammkoteletts, keine TK-Ware sondern ganz frische. Nicht vom Metzger und nicht aus der Metro.

Eine neue Quelle erschließt sich für uns. Denn wir haben jetzt neben MmV und Metro seit heute als Bezugsquelle auch einen türkischen Händler unseres Vertrauens. Der hat excellente Kontakte zu Schäfern in der Region und ebenso excellente Ware und das gefällt uns !

Anbei ein kurzer Blick auf´s Essen:

Lammkoteletts vorbereiten:
F01.jpg

Ein paar Beilagen (Tomaten und Zucchini) vorbereiten:
F02.jpg

Grillen:
F03.jpg

Servieren:
F04.jpg

Tellerbild:
F05.jpg

Und als kleiner "Nachbrenner" die zum Ausprobieren mitgebrachten Lamm-/Rindsbratwürste:
F06.jpg

Gut war´s !

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.

Lammkoteletts vorbereiten
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurz vor'm Schlafengehen grenzt das ja schon fast an Folter! :sabber:
Sieht seeeeehr lecker aus - da hätt' ich auch 'n paar Stück genommen!
Wird bei Gelegenheit nachgeholt!! :pfeif:
Schöne Grüße aus'm Schwabenland!
Rudi
 
Lecker! Freut mich, dass ihr anscheinend auf eine Goldader gestoßen seid:clap2:

Hast du deinen Rost mit der schmaleren Seite nach oben?
 
Hi,

und vielen Dank Rudi und bellus92.

Anmerkung bzgl. Rost:
Gussrost vom Weber Genesis E320 liegt gut und planmässig. Breite Auflagefläche unten und nach oben leicht zulaufend.

Herzliche Grüsse,
der
Dorfsmoker.
 
Ich kann mich nicht mehr genau an den Thread erinnern, aber ich konnte aufschnappen, dass es anders besser liegen soll.

Machen es jetzt beim Genesis meines Vaters so und wir sind zufrieden.

Letzten Endes ist es aber wohl vollkommen egal :weizen:
 
Ja in türkischen Geschäften kann man gutes Fleisch kaufen und sie besorgen dir in der Regel alles. Ich bin da immer gern einkaufen gegangen.(als ich noch in Berlin gewohnt habe) :v:
 
Mmmmmmh, das sieht ausgesprochen köstlich aus :clap2:


Der Stahl"korb" wo die Tomaten drin garen, wie heisst der und wo bekommt man sowas?
 
Hallo,

vielen Dank für´s Feedback - das freut mich wirklich !

@bellus92:
Du bringst mich da auf einen ganz neuen Gedanken. Bin "verblüfft" weil nie darüber nachgedacht.

@Muriel:
Weber Gemüsekorb, hier in der Version 37x30x6,5 cm.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Hatte ihn am Wochenende noch einal gründlich gereinigt und optisch scheint weniger Schmutz hängen zu bleiben wenn die "spitze" Seite nach unten zeigt. Wir finden die Brandings dicker und je nach Grillgut sind die kleineren Zwischenräume zwischen dem einzelnen Streben auch von Vorteil.
 
Hallo masterandy,

ich nehme meist etwas Olivenöl, Knoblauch gehackt oder in Scheiben und nach Möglichkeit noch ein paar frische Kräuter, z.B. Thymian, Oregano und etwas Rosmarin. Darin ruhig auch ein paar Stunden ziehen lassen.
Kurz vorab noch Salz und Pfeffer.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten