• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkoteletts mit Chimichurri, Spargel und Antipasti ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Halo Sportis,

am Samstag habe ich bei Philipp meinem MdV ein paar schöne Lammkoteletts mitgenommen ... nordisches Salzwiesenlamm ...

DSC_1121.JPG

Bei der Zubereitung wollte ich mich an den klassischen Weg halten, erst mal einen Tag marinieren und dann ... zubereiten und genießen ;)

Mariniert wird mit den obigen Zutaten ...
DSC_1123.JPG
DSC_1127.JPG
DSC_1128.JPG
DSC_1133.JPG
DSC_1135.JPG
DSC_1136.JPG

:-)


Um geschmacklich in dieser Richtung weiter zu machen, habe ich direkt noch ein Chimichurri (frei nach Lust und Laune ;)) gebaut ...

DSC_1146.JPG
DSC_1148.JPG

Von der Limette habe ich den Saft und den Schalenabrieb genommen ... außerdem kam noch eine Prise Zucker hinzu.

DSC_1149.JPG
DSC_1154.JPG

Auch das durfte dann erst einmal durchziehen.











Als es dann gesten an die Zubereitung ging, habe ich das Fleisch erst einmal aus der Marinade geholt und grob gereinigt.
DSC_1156.JPG
DSC_1158.JPG


Meine Frau hat etwas Spargel geschält, welchen ich dann in Lardo gewickelt habe... außerdem hatte ich noch ein paar Antipasti (Aubergine, Paprika, Tomate und Artischocke) von Giovanni, dem Italiener meines Vertrauens geholt...


Ab an den Grill :-)
DSC_1159.JPG
DSC_1163.JPG
DSC_1166.JPG

Da Göga ja kein Fleisch isst, habe ich für sie Grillkäse besorgt - ich bin ehrlich, ich mag die gekauften Grillkäse auch echt gerne!


Dann wurde auch schon angerichtet ... :flash:
DSC_1168.JPG
DSC_1170.JPG
DSC_1169.JPG
DSC_1171.JPG


...und mal wieder ein Gäbelchen für @Dodge ... wenn Du magst? ;)
DSC_1172.JPG


Ich darf sagen ... minimaler Aufwand, maximaler Geschmack!

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_1121.JPG
    DSC_1121.JPG
    949,5 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_1123.JPG
    DSC_1123.JPG
    656,4 KB · Aufrufe: 475
  • DSC_1127.JPG
    DSC_1127.JPG
    749,2 KB · Aufrufe: 469
  • DSC_1128.JPG
    DSC_1128.JPG
    511,9 KB · Aufrufe: 471
  • DSC_1133.JPG
    DSC_1133.JPG
    637,4 KB · Aufrufe: 466
  • DSC_1135.JPG
    DSC_1135.JPG
    703,5 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_1136.JPG
    DSC_1136.JPG
    846,6 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_1146.JPG
    DSC_1146.JPG
    915,5 KB · Aufrufe: 469
  • DSC_1148.JPG
    DSC_1148.JPG
    786,2 KB · Aufrufe: 486
  • DSC_1149.JPG
    DSC_1149.JPG
    594,7 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_1154.JPG
    DSC_1154.JPG
    521,6 KB · Aufrufe: 467
  • DSC_1156.JPG
    DSC_1156.JPG
    923,5 KB · Aufrufe: 452
  • DSC_1158.JPG
    DSC_1158.JPG
    835,4 KB · Aufrufe: 488
  • DSC_1159.JPG
    DSC_1159.JPG
    760 KB · Aufrufe: 464
  • DSC_1163.JPG
    DSC_1163.JPG
    950,5 KB · Aufrufe: 496
  • DSC_1166.JPG
    DSC_1166.JPG
    796,2 KB · Aufrufe: 462
  • DSC_1168.JPG
    DSC_1168.JPG
    694,3 KB · Aufrufe: 470
  • DSC_1169.JPG
    DSC_1169.JPG
    725,9 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_1170.JPG
    DSC_1170.JPG
    908,9 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_1171.JPG
    DSC_1171.JPG
    664,5 KB · Aufrufe: 467
  • DSC_1172.JPG
    DSC_1172.JPG
    438,3 KB · Aufrufe: 493
Sehr schön:thumb2:.
 
Hallo,

schöne Teller, sieht echt farbenfroh und lecker aus :D

Gruß Mike
 
Astrein - gibt's nix
 
Sehr appetitanregend, mein Guter! Genau so hätte ich mir das auch schmecken lassen! Spargel und Lardo - geile Idee!
Gruß
Daniel
 
...und ich darf sagen: "Ich liebe einfach die Handschrift Deiner Fotos."
Vor allem in die Tellerbilder könnte ich mich immer wieder aufs Neue reinigen. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Moin Sebastian , sehr schön dein Menü sieht Hammer lecker aus :wiegeil: Lamm und Spargel gefällt mir sehr :messer:
 
Hallo Sebastian
Ein tolles Gericht ist das und das auch wieder wunderbar von Dir in Szene gesetzt . Top :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
Was ein schönes Tellerbild! Sieht sehr einladend aus :sabber::thumb2:
 
Servus Sebastian,
Steig mir aufn Hut, schaut das geil aus!
Das muss ich nachbauen.
Da ist nicht ein Stück auf dem Teller welches mir nicht sofort das Wasser im Munde zusammen laufen lässt!

Geil geil ! 3 Sterne von mir!
 
hola Sebastian,
Du hast es echt drauf und verstehst es immer wieder mich mit deinen Kreationen sprachlos zu machen.
Ich darf sagen ... Super Fotos von einem super Ergebnis :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Wow schaut das klasse aus :wiegeil:
Die Tellerbilder sind einfach der Hammer !! Ganz großes Kino Sebastian :gratuliere:
 
Da muss ich allenen Leuten zustimmen echt toll gemacht. Die Bilder sind echt top. Gerne würde ich auch die Spiegelreflex Kamera nehmen. Aber das mit den fettigen Fingern wenn man immer seber die Fotos macht ist doof. Ich habe eine alte ausgemusterte Kamera vom Aldi für die Bilder.
David
 
Danke Euch, freut mich dass der Beitrag und die Bilder gafellen. :-)

Gerne würde ich auch die Spiegelreflex Kamera nehmen. Aber das mit den fettigen Fingern wenn man immer seber die Fotos macht ist doof.
Stimmt schon, im Laufe eines solchen Beitrags bin ich ständig dabei die Hände zu waschen ... schadet aber auch nicht ;)
Wie man dokumentiert, muss ja jeder für sich selbst entscheiden und ... auch mit einer günstigen Kamera kann man gute Bilder machen. Solange sie ausreichend scharf und nicht verwackelt sind ...
Ich finde nicht, dass die Qualität eines Beitrags (nur) an den Bildern hängt! Bei mir ist es halt Hobby ... und da nehme ich den Mehraufwand in Kauf.

Glück Auf
 
Moin Sebastian,

sehr schönes Lammgericht :thumb2:

Bei Salzwiesenlamm würde ich nicht so lange marinieren.
Das Lammfleisch hat so schon einen tollen Geschmack und sollte durch die Gewürze nur gekitzelt werden.

Bei dir hätte ich dennoch gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 182
Zurück
Oben Unten