• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkoteletts mit Polenta

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Ich glaube ich habe noch nie Polenta gemacht. Ganz dunkel kann ich mich an irgendwas geschmackloses irgendwann 19.. erinnern das ich gegessen habe.
Auf alle Fälle ist mir ein Päckchen Polenta mit Sommertrüffel (ganze 1% Trüffel) in den Warenkorb bei einer Bestellung gekommen.
Die Polenta hatte ich heute Mittag schon gekocht. Einfach in Wasser geben und 10 Minuten köcheln. Danach so etwa 1-2 cm dick in eine mit Olivenöl bestrichene Schüssel geben.
Nur Polenta wäre wenig. Es gibt Lammkoteletts dazu.
Die Polenta schneiden und in Olivenöl anbraten.
EA2BDE5C-C978-4750-B8ED-889F661ECDE1.jpeg

Mit Parmesan überstreuen.
7C72A92D-90D6-44F7-AB0A-0D34A3A9945B.jpeg

Tellerbild.
2E73CA1D-C963-4ACC-A4E4-4E7430948C5E.jpeg

Garpunkt. Überraschend lecker das Zeugs.
CC766168-08AF-41AC-82F5-A720663DCA93.jpeg

Polenta, zweiter Teil. Mit dem Lammfett ausgebacken. Sehr gut.
C1D70768-51DF-4C92-8FAC-469C6A95162E.jpeg

Ja, kann man definitiv essen.
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
perfekt :thumb2:

Lammkoteletts müssen auch mal wieder auf den Rost :messer:
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
klasse Aktion....
 
Oben Unten