• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammleber Berlin

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Des Freitag mittags, dem Tor zum Wochenende soll man sich schon auch mal etwas Feines gönnen.

Ein kurzer Streifzug gestern abends in der Eskimotruhe brachte ein Lammleber zu Tage, deren Inhaber bis vor kurzem unseren Dorfanger mähte.
Eine Lammleber reicht nur für 2 Personen, also braucht man keine Gäste. Kurz @Die böse Königin via Tipselnachricht über dero Einreiten am Hof befragt,
Zeit abgestimmt :lach:,... und los gehts: @Die böse Königin liebt sie auf Berliner Art.

Zwo Zwiebel fein nudelig auf der Fleischmaschine fein aufgeschnibbelt und mehliert.
P1390052.JPG


Heimisches Raps- und Sonnenblumen-Oil im Pfandl napiert
P1390053.JPG


2 steirische Apferl entkernt und gescheiberlt
P1390055.JPG


mit Zitronensaft imprägniert
P1390056.JPG


Zwiebel dunkelbraun werden lassen
P1390057.JPG


Daneben die Apfelringerl auf den Grillrost
P1390058.JPG


Staubzucker drauf, damit die Brandings schön karamelisieren
P1390059.JPG
P1390060.JPG
P1390061.JPG


Hier die innereiliche Hauptdarstellerin
P1390063.JPG
P1390064.JPG

Die Apferlringal sind fertig und werden warmgestellt
P1390065.JPG
P1390066.JPG
P1390067.JPG


Die Leber kommt aufs Griddle (ohne Fett)
P1390068.JPG
P1390069.JPG


beidseitig angriddliert, dann auf dem Rost nachziehen lassen und mit dem Zwiebelöl übergießen
(gscheit ist es, wenn man die unten situierte Flamme auf klein reduziert oda abdreht :D)
Keine Doku...
P1390070.JPG
P1390071.JPG


So, ready to serve:
Anschnitt paaast
P1390072.JPG
P1390073.JPG


Anrichten
P1390074.JPG


Erst jetzt wird die Leber gewürzt (einfacher Steakpfeffer)
P1390075.JPG


Boillion-Erpfi-Spalten mit Butter und Schnittling
P1390076.JPG
P1390077.JPG


Kommt gut!
P1390078.JPG
P1390081.JPG
P1390082.JPG
P1390084.JPG
P1390088.JPG


Tellerbuidln
P1390090.JPG
P1390091.JPG
P1390092.JPG
P1390093.JPG


Nein, der kleine Hund kriegt sicha nix!
P1390094.JPG
P1390095.JPG


Weinbegleitung, ein feiner Veltliner vom Wagram
P1390096.JPG


Zeit für ein Gabelbild - das Leberl ist zart und schmeckt wunderbar!
P1390097.JPG
P1390099.JPG



Wie gesagt: reicht nur für 2 Personen!
P1390100.JPG


Die Restln in den Handcutter und als Brotaufstrich heute Abend.
P1390101.JPG


Tschön fürs Reinschauen!
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Einfach nur geil 😋
 

Koesti42

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
A leiwands Leberl.... 😍🥰
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Oiso...des ist Folter! Ich liebe Leber von allen Tieren...und die schaut sensationell aus. Aber an Hund hätts scho was geben kenna!!!! Und der Wein..mmhhh..... leider schon längst ausgesüffelt....
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lammleber - Herrlich !:thumb1:

Genau mein Ding !:sabber:

Gruß Matthias
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin Vati,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Von der Leber kannste mir direktamente ne Portion ans Schwabenmeer beamen :thumb1:
:prost:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
herrlich :thumb2:
so kann ma sich an Freitag gönnen ;)
:weizen:
 

Steinramme

Grillkaiser
Hallo Zaubervati, das hast du wieder herrlich gemacht. :thumb2:
Als ich letztens frische Lammleber gegrillt habe, hat die Familie nur wieder die Nase gerümpft.;) Ich finde das toll, wenn man sowas Leckeres auch mit seiner Königin zusammen genießen kann.:anstoޥn:
 

cire

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:sabber::sabber: …..

….. Leber vom Rasenmäher. Und dann auch noch so köstlich zubereitet. Zum Glück hast Du geschrieben „reicht nur für 2 Personen“, sonst wäre wohl der halbe GSV bei Dir eingeritten. :messer:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:hmmmm:Mmh mit Lamm habe ich es ja nicht so unbedingt, aber die Lammleber würde ich schon nehmen. Das sieht wieder richtig klasse aus Thomas :thumb1:.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wieder ein toller Bericht von dir! Lecker Leber!
 
Oben Unten