• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammleber mit Rosmarin

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Mahlzeit!
Bevor der MmV in seinen sicherlich wohlverdienten Urlaub geht (mir kommen jetzt schon die Tränen), erstand ich noch eine stattliche Lammleber von 780g Kampfgewicht, deren erste Hälfte es heute aus der Gußeisernen gibt.

Zutaten:
400 g Lammleber
2 EL Olivenöl
1 EL Chinkiang schwarzer Reisessig (oder eben guten Balsamico)
20 g kalte Butterflocken
4 Zweige frischer Rosmarin, grob gehackt, 1 Zweig extra
Salz, Pfeffer, eine große rote Chilischote, ein Stück Soloknoblauch, geviertelt

Zubereitung:
1. Lammleber in 5 mm dicke Scheiben schneiden, pfeffern, salzen, mit Stärke einstäuben
2. Die Leberstücke im Öl von beiden Seiten kurz und scharf anbraten, herausnehmen und auf vorgewärmtem Teller im Backofen garziehen
3. Bratenrückstand erhitzen, mit dem Essig ablöschen, etwas Wasser angießen, Rosmarin, Chilischote und Knoblauch dazugeben und einreduzieren lassen
4. Von der Flamme nehmen, mit der Butter montieren, noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken
5. Leber mit der Sauce übergießen und mit dem frischen Rosmarinzweig garnieren und an Kurkuma-Kartoffeln servieren

Bilder:
IMG_2953.jpg


IMG_2956.jpg


IMG_2957.jpg


IMG_2958.jpg


IMG_2959.jpg


IMG_2960.jpg


IMG_2963.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2953.jpg
    IMG_2953.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_2956.jpg
    IMG_2956.jpg
    139 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_2957.jpg
    IMG_2957.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_2958.jpg
    IMG_2958.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_2959.jpg
    IMG_2959.jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_2960.jpg
    IMG_2960.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_2963.jpg
    IMG_2963.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 743
Wow, das schaut echt super aus! Lass es dir schmecken!
 
Sieht toll aus, das hätte ich gerne mal probiert.
 
I like your pictures :thumb2:

...aber mit der Leber hättest Du mich jagen können :( ...solange es Euch aber geschmeckt hat, ist doch alles gut! :-)

Glück Auf
 
Leber ist genau mein Fall, ich nehme gern ein Tellerchen! Sehr schöne Fotos :thumb2:
 
Moin Alex,

das sieht toll aus
top.gif


Da hätte ich gerne eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 646
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 643
Auch wenn es nicht gewokkt ist... Top !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Mmmmhhhhmmmm, Lammleber gibt es bei uns öfter, dank türkischem Metzger in der Nachbarschaft. Kannst du bitte noch was zu den Kurkumakartoffeln sagen, danke.
 
Genial ...... :thumb2:

:weizen:
 
Moinsen,
Ich bewundere Deine Bilder immer wieder auf der Wok Seite und dachte immer , dass ich auch nen Brenner usw brauche.
Nun sehe ich es geht auch ganz vorzüglich in der Pfanne..... diese Bilder, unglaublich geil.

Sag bitte was zur Leber, ich kenne die vom Schwein, Rind, Hase und Hähnchen und deren verschiedene Texturen.
Leider hab ich zzt keine Ahnung wo ich die vom Lamm bei uns bekommen kann , werde auf die Suche gehen.

Munter bleiben meint
Grillritter
 
Zurück
Oben Unten