• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammleber-Spieße

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Bis gestern lagerten drei ganze Lammlebern in meiner Tiefkühltruhe. Jetzt sind es nur noch zwei. Eine war fällig.
Lammleber Teil 1 011.jpg

Zuerst einmal auftauen und die zwei Marinaden zum einlegen vorbereiten. Eine Hälfte wurde in BBQ-Sauce eingelegt, die Andere in diese ´chinesische´ Mischung:
3 Teelöffel frischer Ingwer
3 Teelöffel Knoblauch
2 Eßlöffel Frühlingszwiebeln
alles fein gewürfelt
1/2 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Zucker
2 Eßlöffel Sesamöl geröstet
2 Eßlöffel Sojasauce
1 Eßlöffell Apfelessig
Die Mischung hat für ca. 500 g Lammleber gereicht.
Lammleber Teil 1 003.jpg

Lammleber Teil 1 004.jpg

Das Ganze mit Zwiebeln und Paprika aufgespießt.
Lammleber Teil 1 005.jpg

Auf den Gasi angebraten und nach etwa 3-4 Minuten gedreht und noch etwa 3 Minuten weitergebraten. Auf der linken Seite selbstgemachte Semmelknödel.
Lammleber Teil 1 007.jpg

Das obligatorische Tellerbild.
Lammleber Teil 1 008.jpg

:happa:
Fazit: Sehr lecker und überhaupt nicht trocken.
Am Besten zwischendurch ein Leberwürfel anschneiden und prüfen. Dabei bedenken daß die Leber noch zwischen vom Grill nehmen und servieren ´anzieht´. Ich nehme sie vom Grill wenn sie innen braun und nur noch leicht rot gesprenkelt ist.
Es hat nur eine Sauce für die Knödel gefehlt und beim nächstenmal werde ich etwas Chili in die Marinade mischen.
 

Anhänge

  • Lammleber Teil 1 011.jpg
    Lammleber Teil 1 011.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 730
  • Lammleber Teil 1 003.jpg
    Lammleber Teil 1 003.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 666
  • Lammleber Teil 1 005.jpg
    Lammleber Teil 1 005.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 655
  • Lammleber Teil 1 007.jpg
    Lammleber Teil 1 007.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 699
  • Lammleber Teil 1 008.jpg
    Lammleber Teil 1 008.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 783
  • Lammleber Teil 1 004.jpg
    Lammleber Teil 1 004.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grad, was mehr herauskommt. Der Lebergeschmack, oder der Lammgeschmack? Anyway - ich finds geil!
 
Bravo !!!
 
Klasse !:happa:
 
Zurück
Oben Unten