• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammracks

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Servus,

heute abend gab es Lammracks. Da ich im Dunkeln grillen musste, gibt es mehr Bilder von den Vorbereitungen als vom Grillvorgang selbst.

Die Lammracks wurden mariniert, Zutaten sind erkennbar.

Als Beilage gab es Knoblauch-Thymian-Kartoffelpüree. Dazu die Milch für den Kartoffelpüree einmal mit zwei Rosmarinzweigen aufgekocht und abkühlen lassen. Danach zusammen mit Knoblaupüree, Butter, einem guten Schuss Olivia und Thymian (ich hab getrockneten genommen) in das Kartoffelpüree eingerührt. Nicht zuviel Thymian - ein Wahnsinnsgeschmack.

Dazu eine Peperonata und eine Sauce. Die Racks in der Gusspfanne auf dem Grill angebraten für die Röstaromen, danach direkt nochmal angegrillt und garziehen lassen bis 65°C.

Die Röstaromen mit Rotwein, Balsamico, Honig, Vin Santo und etwas Brühe abgelöscht, eingekocht, ein wenig Sahne und gebunden - lecker.

Fürs Anrichten nicht viel Zeit, man siehts. Für mich persönlich nicht zu durch, es war wahnsinnig zart.

Für die Kinder Drumsticks in BBQ-Sauce, vermischt mit Ketchup und einem Schuss Olivenöl getunkt und in Chipsfrisch ungarisch gewälzt. Super-Geschmack, danke fürs Anfixen.

Bilder:


Lammracks-1.jpg


Lammracks-2.jpg


Lammracks-3.jpg


Lammracks-4.jpg


Lammracks-5.jpg


Lammracks-6.jpg


Lammracks-7.jpg


Lammracks-8.jpg


Lammracks-9.jpg


Lammracks-10.jpg


Lammracks-11.jpg


Lammracks-12.jpg


Lammracks-13.jpg


Lammracks-14.jpg


Lammracks-15.jpg


Lammracks-16.jpg


Lammracks-17.jpg


Lammracks-18.jpg




:prost:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Spitze,.........Mist,Tastatur vollgesabbert. :sabber::sabber::sabber:

Wunderbar gemacht!!!

Gruß Jens
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht

Sieht sehr gut aus

:prost
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
toll! einfach nur toll, michi! ich muss wohl mal auf ein gläschen vin santo bei dir vorbei schauen - den hatte ich schon lange nicht mehr. :lol: :prost:
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Jetzt hängt mir der Magen kpl. auf halb acht.
So wird gegrillt!

Grillschlurch
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wittigriller,

Lamm ist was feines und Deins sieht sehr lecker aus :sabber:

Die Knusper Drums würde ich aber auch nicht verschähen :happa:

:prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht super aus Michi. Wäre genau mein Geschmack.

Die Sache mit dem Honig werde ich mal probieren. Machst du den Honig selber, sieht zumindes auf dem Glas nicht nach grossartig Vertrieb aus?


Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-sNWpKe

Guest
Sehr schön und ich muss neidlos eingestehen das Deine Drumsticks besser aussehen als meine und Chipshaltiger sind Deine auch.

:prost:
 
Oben Unten