• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammrücken mit Bohnen in Zitronenöl mariniert

paule

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde
Für die Erprobung meiner Grillhütte (siehe Unterforum Grillhüttenbau...)musste etwas festliches auf den Tisch.
Und da Ostern vor der Tür steht fiel mir doch zufällig ein Lammrücken im Supermarkt vor die Füße.:sabber:
Die grünen Bohnen (Rezept aus Webers Grillbibel) sind echt lecker!
4 El Olivenöl
Schale von einer Zitrone
2 Knoblauchzehen
Chiliflocken
Alles erwärmen und abgekühlt über die Bohnen.
Dann in der Grillpfanne grillen - warm servieren
Den Lammrücken hab ich mit gleichen Teilen Paprika, Ingwer, Cumin, Knobi und Salz mit etwas Olivenöl und Zitronensaft mariniert.
P1090701.jpg


P1090702.jpg


P1090704.jpg


P1090706.jpg


P1090708.jpg
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin paule,

Lamm und grüne Bohnen sind einfach nur lecker :happa:

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schaut gut aus

:prost:
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
WOW, klasse Tellerbild

Bitte 1x für mich

:prost: Andy
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Hi Paule,

schöne Idee! Das Zitronenaroma ist sicher sehr - sagen wir mal - erfrischend an dem edlen Lammrücken. Wie kam denn das Aroma rüber? Tät mich smokend interessieren.

Viele Grüße
SmoKing
 
OP
OP
paule

paule

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi Paule,

schöne Idee! Das Zitronenaroma ist sicher sehr - sagen wir mal - erfrischend an dem edlen Lammrücken. Wie kam denn das Aroma rüber? Tät mich smokend interessieren.

Viele Grüße
SmoKing

Hallo SmoKing
Zitronenaroma an den Bohnen war der Hammer. Mitesser waren begeistert. Selbst der Geist vom geopferten Lamm mähte noch mal vor Freude:blinky:
Lohnt sich echt zum nachbasteln. War schöner Kontrast zum Lamm und den Kartoffeln.
Gruß Paule
 
Oben Unten