• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammrücken was nun?

frankypa

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe einen Lammrücken geschenkt bekommen :D und will diesen nun zubereiten Lamm ist für mich allerdings eine neue Welt in der Zubereitung.

Daher bin ich noch auf der Suche nach dem ultimativen Rezept. :-?

Ich hätte das ganze gerne als Braten im griechischen Stil gemacht sprich mit entsprechenden Kräutern Knoblauch evtl. Fetakruste und Metaxasoße.

Hat jemand ein entsprechendes Rezept für mich?

Auch suche ich noch eine Sättigungsbeilage wahrscheinlich Reis nur wie zubereitet?

Evtl. eine passende Gemüsebeilage.

Bin für alle Tips zu haben lasst eurer Kreativität freien lauf.

Auch zu Tipps bezüglich der Zubereitungszeit im Backofen wären hilfreich.
 
Hallo,

es ist das ausgelöste Fleisch.

Gruß
Frank
 
Leg das Fleisch für 1-2 Tage ein.
Etwas Olivenöl, schwarzer Pfeffer, Knoblauch und Kräuter deiner Wahl.
Das Fleisch würde ich rundum scharf anbraten oder grillen und dann indirekt garziehen.

http://www.grillsportverein.de/foru...t-ziegenfrischkaese-frei-nach-cruiser.107411/

Für die Frischkäseauflage:
120 g Ziegenfrischkäse
60 g Butter
2 Zehen Knofi
2 El Semmelbrösel
...
1 TL Salz
1 TL Rosa Beeren
Thymian, Salbei und Rosmarin
mörsern.
Alle Zuataten mit der Gabel mischen

Ohne Knochen ist es halt etwas schwieriger eine Soße zu basteln.
Entweder du besorgst dir ein paar Knochen und Wurzelgemüse oder
greifst auf einen fertigen Fond zurück.


Als Beilage passen auch griechische Nudeln => Kritharaki-Nudeln

http://de.wikipedia.org/wiki/Kritharaki


:prost:
 
Zurück
Oben Unten