• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammschulter falling of the bone

kiki11

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
ich möchte am Samstag eine Lammschulter ca. 1,5 KG auf den Gasi hauen. Ziel ist butterweiches Fleisch, dass vom Knochen fällt, aber nicht trocken ist. Beim letzten Versuch habe ich eine Schulter indirekt bei 160 Grad in eine Schwedenschale (mit Wein gefüllt) in ca. 3,5 Stunden auf KT 80 Grad gezogen. Das Fleisch war relativ weich (könnte weicher sein) aber sehr trocken. Wo liegt der Fehler??

Viele Grüße
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Bei einem derartigen Stück reichen keine 80 Grad KT zum Knochen rausziehen. Da musst du mind. auf 85 gehen und besser noch mit niedrigerer Gartemp, so 130-140.
 
Oben Unten