• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammschulter in einer Kräuter-Salzkruste

Weber_Griller_STD

Militanter Veganer
Zum Osterfest sollte es mal ein Gericht vom Genesis werden, was auch optisch ein bisschen was hermacht 😉

Direkt fiel mir in der Weber Gasgrill Bibel die Lammschulter ins Auge.

Wir hatten ein Stück von ca. 2,2 KG und haben dieses mit sehr vielen Kräutern unter der Kruste versteckt. Dann ging es für gut 2 Stunden auf den Grill und durfte danach noch 30 Minuten ruhen.

Am Ende hatte es eine für uns perfekte Temperatur von 59 Grad 👍

Dazu gab es noch ein Kartoffelgratin und ein schnelles Gemüse aus Bohnen, Tomaten, Zucchini und Zwiebeln aus der Gusspfanne.
5049EDFE-8BA4-4974-B70E-78397F326EDA.jpeg

655BCAC6-430F-4403-8BB2-A4D8286C3038.jpeg

2E9F397E-62D5-4B97-B21D-FD6CEA52E008.jpeg

4426A2EA-AFA1-4AD8-8F65-87D48F5C422B.jpeg

Es war ein perfektes Osteressen und allen hat es hervorragend geschmeckt.

Liebe Grüße

Deine Lammschulter schaut bestimmt ganz lecker aus, leider erkennt man den kleinen Bildern so wenig. Deswegen ein kleiner Tipp von mir

Als nebenberuflicher Bildereinfügungsaufklärungsbeauftragter möchte ich dich auf Möglichkeit hinweisen, deine Bilder auch als Vollbild einfügen zu können, um deinen Beitrag optisch mehr aufwerten zu können.
Hierzu musst du nur aufs rot markierte Piktogramm klicken
1681316663103.png

Deine Lammschulter schaut bestimmt ganz lecker aus, leider erkennt man den kleinen Bildern so wenig. Deswegen ein kleiner Tipp von mir

Als nebenberuflicher Bildereinfügungsaufklärungsbeauftragter möchte ich dich auf Möglichkeit hinweisen, deine Bilder auch als Vollbild einfügen zu können, um deinen Beitrag optisch mehr aufwerten zu können.
Hierzu musst du nur aufs rot markierte Piktogramm klicken
Anhang anzeigen 3102384
Moin!

Für mich sind sie als „Anhang“ gut erkennbar zu sehen gewesen ;-) Danke für den Tipp! Habe es nun mal geändert und werde das künftig beachten 👍

LG

Das sieht toll aus - und ich finde es gerade seeeehr schade, dass mein Gatterich kein Lamm mag. 🙈

Frage: braucht man den Schraubendreher, um die Salzkruste abzumachen? 😁
Ich war auch überrascht, dass sogar die Kids das Lamm gerne gegessen haben 😉

Und tatsächlich ja 😅 Die Kruste war so fest, dass ich mit den Messern keinen Erfolg hatte - also Schraubendreher, kräftig raufgehauen und dann ging es ganz einfach 😅

Das füge ich meiner ständig wachsenden To-Do-Liste hinzu :respekt:

Zurück
Oben Unten