• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landente gespießt

Gustav86

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Am Freitag wurden die ersten eigenen Landenten der Küche zugeführt.
Na dem mich die @Gewürzuschi so angefixt hat wollte ich mal Ente vom Drehspieß probieren.

Als erstes Suppengemüse für den Found geschnippelt und schön in der Konics verteilt.
DSC_0847.JPG

Als nächstes die 1.5 kg schwere Ente innen mit Pfeffer, Salz und Paprika gewürzt und mit einen Apfel und Zwiebeln gefüllt.

Hier der Probant
DSC_0848.JPG

Dann den Signet auf 180 Grad laut Deckelthermometer gebracht, mit den beiden äußeren Brenner auf kleinste Flamme und los ging die Fahrt.

Nach einer Stunde sah die Nak Nak dann so aus
DSC_0849.JPG

Immer wieder mal mit dem Found begossen der aus dem Suppengemüse, einer Flasche Krombacher und etwas Zucker bestand.

Nach zwei Stunden war es dann so weit und die Gutste wurde mit dem BB noch etwas aufgeknuspert und fertig
DSC_0853.JPG

Danach wurde der Found püriert etwas abgeschmeckt und mit Kroketten und Buttergemuse angerichtet

DSC_0855.JPG

Für mich hätte sie noch 20 min länger drehen dürfen weil sie etwas dunkel wurde.

Für das nächste Mal weniger Temperatur am Anfang und dafür etwas länger. :(

Och !
Das tut mir leid das es nicht so geworden ist wie du es dir vorgestellt hattest.
Jeder Anfang ist schwer, wir mussten auch einige male Probieren.
Ich weiß nicht, ob die Rasse dabei eine rolle spielt, wie schnell sie gar werden.

Vilt beim Nächsten mal! :)

lecker sieht sie trotzdem aus.. auch wenn du.. beim Apfel vergessen hast den Klebezettel ab zu machen :lol:

würzige Grüße..

Och !
Das tut mir leid das es nicht so geworden ist wie du es dir vorgestellt hattest.
Jeder Anfang ist schwer, wir mussten auch einige male Probieren.
Ich weiß nicht, ob die Rasse dabei eine rolle spielt, wie schnell sie gar werden.

Vilt beim Nächsten mal! :)

lecker sieht sie trotzdem aus.. auch wenn du.. beim Apfel vergessen hast den Klebezettel ab zu machen :lol:

würzige Grüße..
Ja das Klebchen hatte ich beim Verschließen noch entdeckt und entfernt. :patsch:

Ja der nächste Versuch kommt bestimmt.........

Mfg

@Gustav86
Darf ich fragen wie alt die Ente war?

Wir zb versuchen mal eine ganze Ente zu Räucher, bin gespannt ob es klapp!

@Gustav86
Darf ich fragen wie alt die Ente war?

Wir zb versuchen mal eine ganze Ente zu Räucher, bin gespannt ob es klapp!
Ja klar darfst du fragen ja die sind Anfang Mai geboren also knapp 5 Monate.

Wir Räuchern auch Teile von der Ente, aber dann nur die Brust oder die Keulen.

Weil das beste ist ja das Fleisch nach dem Räuchern

Mfg

Zurück
Oben Unten