• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landfrischkäse/Honig/Zimt/Datteln/Pomelo

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ein Schälchen für Stefan @devito666 und Bruno @Schreckgespenst weil sie bis jetzt warten mussten um zu erfahren was in dem Becher war.

Inspiration habe ich aus einem Kochheftl und dann habe ich wie immer mein eigenes Ding gemacht ;-)

Die Zutaten ...

IMG_6892.png


Zwei Becher Landfrischkäse in einen Topf geben, dazu 4 EL Milch (ich hatte 6, war mir zu flüssig, nächstes Mal also weniger), 1 EL Honig (wer es süßer mag halt mehr), 1/2 TL Zimt gemahlen, alles gute verrühren und kurz erwärmen, nicht kochen ...

IMG_6894.png


IMG_6897.png


... 3 Datteln entkernen, klein schneiden und untermischen, kurz ziehen lassen ...

IMG_6901.png


In einem Pfännchen Honig erwärmen und Pomelofruchtfleisch mit gehackten Minzeblättchen erwärmen ...

IMG_6899.png


Landfrischkäsemischung in die Schälchen geben und darauf die erwärmten Pomelo-Stückchen platzieren, ein wenig Schwarzkümmel und die Minzeblättchen (sieht man auf dem ersten Bild) habe ich vergessen 😂 ...

IMG_6904.png


Es war köstlich 😋😍

IMG_3970.png


IMG_3970 (1).png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Schaut gut aus, Silvia
 
Silvia, ein Gedicht! Und das Dessertschälchen setzt dem Ganzen dann die Krone AUF! Großartig :messer:
 
Hmmm ... Süß... :P

So ein Dessert geht immer - auch wenn sonst nichts mehr geht. :thumb2:
 
Nach deftig kommt immer süß! Genau richtig Silvia! Ging zwar direkt schon beim Lesen auf meine Hüfte, aber so muss das sein! Vielen Dank!
:ola:
 
Schaut gut aus, Silvia

Danke Peter :-)

Silvia, ein Gedicht! Und das Dessertschälchen setzt dem Ganzen dann die Krone AUF! Großartig :messer:

Freut mich, daß Du virtuell zugekehrt bist Achim :-) Die Schälchen sind mir ja bei Maria in Brixlegg in's Körbchen gehüpft, die mussten wir einfach retten und natürlich gleich verwenden :-)

Das sieht gut aus. Das ist was für mein Weibchen. Direkt mal Bookmark gesetzt 👍

Dann gutes Gelingen falls Dein Weibchen das ausprobiert :-)

Hmmm ... Süß... :P

So ein Dessert geht immer - auch wenn sonst nichts mehr geht. :thumb2:

Und ich bring dann die Nachspeise mit wenn ich bei Euch virtuell einkehre :-)

Nach deftig kommt immer süß! Genau richtig Silvia! Ging zwar direkt schon beim Lesen auf meine Hüfte, aber so muss das sein! Vielen Dank!
:ola:

So ist es Stefan, und mein Testesser ist ein ganz ein Süßer ;-)

Sehr schöne Idee. Das Warten hat sich gelohnt. Und dann auch noch wandelbar ohne Ende.

Danke fürs Zeigen.

LG Bruno

Danke Bruno :-) Ich mag so Nachspeisen die man variieren kann, hat man immer ein wenig etwas anderes im Schälchen :-)


Einmal Kosten für Manny :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ich bin ja nicht son Süßer, aber das liest sich echt gut und sieht auch noch klasse aus :love: :thumb2:
 
Ich bin ja nicht son Süßer, aber das liest sich echt gut und sieht auch noch klasse aus :love: :thumb2:

Heiko, kein Süßer, sowas, ich dürfte Dich aber mit einer Kostprobe verführen :-) Man kann alle Nachspeisen ja auch weniger süß zubereiten, ich bin ja auch eher der saure/pikante Typ.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Prost 🍻

IMG_7018 (2).png
 
Danke Silvia, das hatte ich schon gesehen :D Ich glaub das wäre genau meins gewesen ;):anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten