• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann 590202 Rocket Roaster

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe Grillsportler,

ja ich habe mich wieder geopfert. :crucified:

In gänzlich uneigennütziger Weise, für die Wahrheit, für den Verein, für eine entspannte Lebensmittelzubereitung, für einen guten Thread und aus Spaß an der Sache.

Im Vorfeld solcher Aktionen versuche ich ja immer, möglichst viele Informationen zusammen zu tragen (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/orion-cooker-rocket-roaster-und-co.194457/).

Mein Freund Google hat mich dabei sehr unterstützt, hier im Forum gab es bis auf den Thread zum Orion Cooker (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/orion-cooker-ribs-das-erste-mal.193209/) nichts über diese Gerätegattung.

Der Orion Cooker ist auch sehr interessant, aber der Aufwand für die Beschaffung und die damit verbundenen Kosten sind leider (noch) sehr hoch. Der Sammelbestellungsthread dazu ist gerade im Entstehen (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sammelbestellung-orion-cooker.194351/).

Und da ich auch die kleine Ramsterkiste nicht aus meinem Kopf kriege, wollte ich die Investition für einen Roaster eher klein halten.

Hauptvorteil dieser Gerätegattung ist die schnelle und einfache Zubereitung der Speisen.
Fleisch rein, Deckel drauf, Kohlen drumherum und oben drauf, fertig.
Nur noch chillen, kühles Bier und den austretenden Duft genießen.

Es ist kein Thermometer notwendig, nur eine Uhr. Es wird nach Zeit zubereitet. Aber eine KT hätte ich trotzdem gerne (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kabeldurchfuehrung-hitzeschutz.195386/).

Weiterer Vorteil: In den Roaster passen Vögel bis ca. 6,5 kg hinein. Damit wird die weihnachtliche Massenfütterung zum Selbstläufer.

Grillsport im Schongang, ein bisserl wie Pelletsmoker...:-D

Der Rocket Roaster wird von Landmann USA in China hergestellt, in Europa konnte ich ihn nicht auftreiben.

Zum Glück bin ich in der Bucht über ein spezielles Angebot gestolpert (Landmann USA 590202 Rocket Roaster Porcelain and Steel | eBay), in dem die komplette Abwicklung incl. Versand und Zoll von einem amerikanischen Dienstleister (Pitney Bowes) abgewickelt wird.

Und so funktioniert es, Auszug:
Sie kaufen einen über das Programm eingestellten Artikel.
1. Sie zahlen vorab die internationalen Versandkosten und die anfallenden Einfuhrabgaben.
2. Der Verkäufer verschickt den Artikel an den Standort eines global agierenden Versandunternehmens in den USA.
3. Das Versandunternehmen verschickt den Artikel mit internationaler Sendungsverfolgung an Sie.
4. Sie erhalten den Artikel und müssen bei der Zustellung keine Zollgebühren bezahlen.


Also sehr komfortabel für den älteren Griller. ;)

Wenn man die Rezensionen über den Roaster im Intranet (meistens in Amazonien) liest, dann ist die Zubereitung eine feine Sache, die Verarbeitung des Gerätes eher nicht so.
Landmann eben (habt Ihr euch auch schon mal vorgestellt, was passiert, wenn Landmann auf einmal Qualität produzieren würde?).

Es ist mir nicht verborgen geblieben, dass diese Speisenzubereitungsgerätegattung, manche nennen es große „Dünnblech-Dopfe“, nicht von üppigem, allgemeinen Interesse ist.

Aber da auch Minderheiten bedient werden wollen, habe ich ihn jetzt gerade eben bestellt.:thumb1:

Dies ist wieder ein LIVE-Thread, der meine Erfahrungen zeitnah und ungeschönt abbilden wird. Ich werde euch teilhaben lassen, von jetzt an (Bestellung) über die Lieferung, den Aufbau und die Erstzubereitung.

Wenn der Roaster da ist, werde ich einen Schweinenacken roasten.
Nach meinen Recherchen soll PP in etwa 4,5 Stunden zu schaffen sein.

Ich werde euch zu meinem M.d.V (Haxen Reichert) mitnehmen und dort den Nacken kaufen.

Eigentlich habe ich überhaupt keinen Platz mehr für Grillzeugs. Naja, sind eben ein paar Schuhe für Göga mit in der Investition...

Also bis denne.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich habe den Orion-Cooker von Uli007 ja beim OT von Pjotr in Moers live gesehen. Ist schon ein feines Teil und auf jeden Fall interessant.

Schön, dass es noch selbstlose Sportler gibt, die sich für die Allgemeinheit opfern! Werde den Thread im Auge behalten.

Edit sagt, der Landmann-Cooker würde dann incl. allen Gebühren brutto ca. 60-65 Euro kosten, habe ich das richtig... :hmm:

(Brauch ich nicht vs. KAUFEN KAUFEN KAUFEN spielt gerade im Kopfkino.
Brauch ich nicht führt momentan noch 1:0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt was das gibt. Platz für noch mehr Zeugs habe ich eigentlich auch nicht mehr - Na ja notfalls fliegt eben der Vertikutierer aus der Garage :lol:
 
So, es gibt ein wenig Neues:

"Ihr Artikel wurde als verschickt markiert und es wurden Informationen zur Sendungsverfolgung angegeben."

:thumb1:

Der Roaster wird wohl zwischen dem 13. und 22. August eintreffen. Da isser jetzt:


In Transit-ORIGIN SCAN

2013-08-01, 19:04:00, ACWORTH, GA

go-page-001.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • go-page-001.jpg
    go-page-001.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 6.563
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:

Status:

In Transit-ARRIVAL SCAN

2013-08-02, 01:36:00, KNOXVILLE, TN


Also da ist mein Roaster jetzt...

Roaster.jpg


Vorfreude ist doch was richtig Schönes... :rotfll:

Lustigerweise kann man die Sendungsverfolgung nur über ein Einloggen auf ebay.com sehen.

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • Roaster.jpg
    Roaster.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 6.614
Zuletzt bearbeitet:
Eigenbau

Sowas ist auch schnell selbst gebastelt. 5 Liter Fass Bier leertrinken, danach den Deckel raustrennen. 1AZK glühende Kohlen in Fass und ausbrennen. Für 3,50 Euro den Fackelmann Hähnchenhalter kaufen, fertig ist der Rocket Roaster. Natürlich passt da kein 6,5 Kg Truthahn rein, aber für ein Hähnchen reicht das. Noch einfacher ist natürlich einen Dutch Oven und einen Einlegerost zu benutzen die gibt es auch schon für 65€.


Bild4.jpg
 

Anhänge

  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 6.495
Na prima, dann leg mal los. Bastel schön, poste es im Eigenbau-Forum und vergiss bitte nicht viele Bilder zu machen!

:thumb1:


Gruß
Humpadiedel
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

In Transit-ARRIVAL SCAN

Aug-02-13, 09:03 AM, LEXINGTON, KY

Päckchen2.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • Päckchen2.jpg
    Päckchen2.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 6.488
Eine lustige Reise durch die Staaten...

In Transit-ARRIVAL SCAN

Aug-03-13, 00:22 AM, ELSMERE, KY

03_08-page-001.jpg


Ich bin ja mal gespannt, wo die Reise noch durch- und hingeht...

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • 03_08-page-001.jpg
    03_08-page-001.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 5.576
Auch in Amerika ist das Wochenende rum und der Roaster ist jetzt...

Enroute to US Shipping Center

Aug-05-13, 06:40 AM, ELSMERE, KY

Weil ich nicht weiß, wo das Center ist, gibt es erst beim nächsten, nachvollziehbaren Ortswechsel eine neue Karte...



P.S. Ich glaube, es wird der Airport in Erlanger, KY werden...

airport-page-002.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • airport-page-002.jpg
    airport-page-002.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 5.356
Zuletzt bearbeitet:
Treffer, bald geht es in die Luft...:grin:

Processing at US Shipping Center

Aug-05-13, 15:47 PM, Erlanger

erlanger-page-001.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • erlanger-page-001.jpg
    erlanger-page-001.jpg
    185 KB · Aufrufe: 6.137
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Interessierte,

wir verabschieden und dann mal aus Amerika.:winkewinke:

Die Tour war dann doch nicht so lang:

tour-page-001.jpg


Denn jetzt heißt es:

"Diese Sendung wurde für die Zustellung zum Zielort an International Mail Logistics (arvato) übergeben."

:thumb1:

Ahhh, sehr schön! Und wer wird mein Päckchen dann weiter betreuen? :woot:









Oh, oh...
















Dienstleister: Hermes !!! :blinky: Ob das gutgeht?
Frachtbriefnr.: 12345
Sendungsnr.: 12345
Bestellnr: 12345
Lieferscheinnr.: 12345
Auftragsnr.: 12345
Wareninhalt: Packaging Material
Gewicht: 4,990 kg
Sendung: 1 Packstück

Naja, hoffen wir das Beste. Ich möchte keine Beulen in meiner Blechdose...

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • tour-page-001.jpg
    tour-page-001.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 5.258
Derzeit befinden wir uns anscheinend in einer Blödphase.
Seit über 24h keine aktuellen Meldungen. :sad:

Ich überlege derweil, ob ich Kirsch- oder Apfelspäne fürs Aroma mit reinlegen werde....

Gruß
Humpadiedel
 
Geduld Du haben musst, mein junger Padawan.

Es ist definitiv eine Blödphase.
Seit über 48h keine aktuellen Meldungen. :cry:

Ich nehme Kirsche.
Diese hier.

Gruß
Humpadiedel
 
Überraschung! :clap2:

Der Roaster ist jetzt hier:

08.08.2013 08:46:58 Die Sendung wurde im Hermes West-HUB sortiert.


hückel-page-001.jpg


Ich war gerade ein paar Grillis holen, bei Penny zu 2,99€ je 2,5kg Sack...

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • hückel-page-001.jpg
    hückel-page-001.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 5.664
Ich glaube, heute klingelt der Paketmensch an der Tür...:rotfll:

09.08.2013 02:19:53 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Mainz eingetroffen.

mainz-page-001.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • mainz-page-001.jpg
    mainz-page-001.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 5.322
09.08.2013 09:30:55 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

:ballballa: :party:

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten