• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Landmann Black Pearl

Björn83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich möchte mir eine neue Kugel anschaffen. Habe den Landmann Black Pearl comfort gesehen, der wird bei Amazon jedoch ziemlich zerrissen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem?

Würde mich über eure Hilfe freuen.
 

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich hatte den mit 47 cm Durchmesser. an sich war der ganz gut, hatte aber zwei markante schwächen

- die Temperatur könnte nur sehr grob gesteuert werden, da nicht dicht genug gearbeitet wurde
- die Farbe wurde nach ca 1 Jahr am Aschetopf (recht klein) durch Rost ersetzt.

Ob Kaufempfelung oder nicht hängt stark davon ab was du vor hast...
 

lutz1178

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hatte den Landmann Black Pearl Select. Problem wie oben schon beschrieben der Übergang von Kessel zum Aschebehälter hat nach kurzer Zeit (1 Jahr ) Rost angesetzt.
Für größere Mengen Fleisch ist dieser Grill zwar ausgelegt, nur die auflagepunkte halten nicht soviel aus. Mir ist beim indirekten Grillen von 8Kg Fleisch der Grillrost abgestürzt, weil der Auflagewinkel nicht gehalten haben.

Für Anfänger grillen und zum rein schnuppern ins indirekte Grillen geeignet, wenn du größere Sachen machen möchtest dann doch zu einem anderen Herstellen wechseln.

Gruß lutz
 
Oben Unten