• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Black Pearl

Björn83

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich möchte mir eine neue Kugel anschaffen. Habe den Landmann Black Pearl comfort gesehen, der wird bei Amazon jedoch ziemlich zerrissen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem?

Würde mich über eure Hilfe freuen.
 
Ich hatte den mit 47 cm Durchmesser. an sich war der ganz gut, hatte aber zwei markante schwächen

- die Temperatur könnte nur sehr grob gesteuert werden, da nicht dicht genug gearbeitet wurde
- die Farbe wurde nach ca 1 Jahr am Aschetopf (recht klein) durch Rost ersetzt.

Ob Kaufempfelung oder nicht hängt stark davon ab was du vor hast...
 
Hallo,

ich hatte den Landmann Black Pearl Select. Problem wie oben schon beschrieben der Übergang von Kessel zum Aschebehälter hat nach kurzer Zeit (1 Jahr ) Rost angesetzt.
Für größere Mengen Fleisch ist dieser Grill zwar ausgelegt, nur die auflagepunkte halten nicht soviel aus. Mir ist beim indirekten Grillen von 8Kg Fleisch der Grillrost abgestürzt, weil der Auflagewinkel nicht gehalten haben.

Für Anfänger grillen und zum rein schnuppern ins indirekte Grillen geeignet, wenn du größere Sachen machen möchtest dann doch zu einem anderen Herstellen wechseln.

Gruß lutz
 
Zurück
Oben Unten