• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Gasgrill 12203 oder 12202

juergman

Militanter Veganer
Ich möchte mir einen Gasgrill kaufen und erst einmal nicht soviel ausgeben! Bei Ebay wird der Landmann Gasgrill 12203 für 289 EUR mit 3 Brenner angeboten.
http://cgi.ebay.de/LANDMANN-GRILL-1...ryZ19810QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder 12202 mit 2 Brenner für 259 EUR
http://cgi.ebay.de/LANDMANN-EXCLUSI...ryZ19810QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mir jemand etwas über diese zwei Grills sagen, ob die was taugen? Zumindest sehen sie optisch nicht schlecht aus und ich habe gesehen, dass bei Ebay der 12203 auch für 380 EUR angeboten wird!
 
Lass da mal besser die Finger von..

Lavasteine ist doch was ganz übles...und dann noch so teuer!!!
schau mal ob du den Praktikergrill mit 3 Brenner bekommen kannst.,,der hat im Angebot 169 ¤
gekostet mit Seitenbrenner!
Der ist recht ordentlich und mit Edelstahlbrenner ausgestattet und auch sehr stabil gebaut.
Ansonsten schau dich noch ein bisschen um ...für soviel geld bekommst du gerade jetzt
zum Ende des Sommers bestimmt was besseres für weniger Geld.... :ola:
 
Vielen Dank für die Infos! Doch sind die Landmann-Grills wirklich so schlecht wie sie hier im Forum dargestellt werden? Was ist an den Weber Grills besser, kosten ja gleich das doppelte!?
 
Hallo juergman,

also ich würde da auch echt die Finger von lassen. Man traut sich kaum, das zu sagen, aber wir hatten auch mal einen Landmann Gasgrill *duck und wech*. :o :o :o
Und das geht gar nicht! Das Fleisch wird schwarz und die Lavasteine räuchern dermaßen, wenn da das Fett draufläuft. :puke: Nee, nee, lass man lieber! Und qualitativ fanden wir den auch nicht so toll.
Mein Tipp: Grandhall (www.grandhall.de); wir haben jetzt auch einen und sind mehr als zufrieden! :D :D
Solide verarbeitet und super Grillergebnisse. Aber das ist eine subjektive Meinung, gibt bestimmt auch noch viele andere gute Marken. Klick Dich einfach mal hier im Forum durch den Gasgrillbereich.

Wursti :prost:
 
juergman schrieb:
Vielen Dank für die Infos! Doch sind die Landmann-Grills wirklich so schlecht wie sie hier im Forum dargestellt werden? Was ist an den Weber Grills besser, kosten ja gleich das doppelte!?

Landmann-Grills werden häufig schlechter gemacht als sie tatsächlich sind. Ich habe zwar keine Erfahrung mit deren Gasgrills, aber bei Holzkohlegrills wird Landmann auch häufig schlecht dargestellt ohne dass jemals jemand meine Kugel gesehen hat, genauso ist es (wahrscheinlich) auch bei Gasgrills. Hier wird häufig gezeigt dss man auch damit tolle Sachen zaubern kann.
Grillen kann man darauf genausogut wie auf den meisten anderen Lavasteingrills, wenn das Fleisch schwarz wird liegt das (so gut wie immer) am Grillenden und nicht am Grill, wer es kann, kanns auch damit (lernen).

Die Verarbeitung schwankt, du solltest am Besten selber sehen ob der Grill dir zusagt, guck dich Mal in Baumärkten in deiner Nähe um, dort kannst du alles in Natura betrachten und anfassen. Dort kannst du auch direkt vergleichen, wieviel du für welches Grillgerät ausgeben möchtest. Teilweise lohnt es nicht, sehr viel mehr für einen Grill zu bezahlen, um minimal bessere Qualität zu bekommen (wenn überhaupt). Pauschal möchte ich dir nichts raten, das geht nicht, ein "Kauf den Landmann!" oder "Kauf den Weber!" hilft nicht weiter. Ich persönlich würde meine Landmann-Kohlekugel nicht gegen eine höherpreisige vergleichbare Weber-Kugel eintauschen, die Verarbeitungs-Unterschiede rechtfertigen in diesem Fall meines Erachtens den Aufpreis nicht. Guck dir die Modelle an die in Frage kommen, und entscheide dann welches dir am meisten zusagt. Im Moment gibt es viele Baumärkte, die ihr Grillsortiment günstig unter die Leute bringen, da angeblich die Saison endet :patsch:

Viel Erfolg bei deiner Suche!
 
Man sollte immer seinen Ansprüchen folgen.

Ein Landmanngaser war der Grund mir einen Weber zu Kaufen.....

Aber wie gesagt, es hängt immer davon ab was du machen willst und wie bequem.
 
Zurück
Oben Unten