• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Pantera Gussrost rechts

Ruppi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
Ich hab mir letztens den Landmann Pantera als Balkongerät zugelegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Gussrost für die rechte Seite. Vor Fasching gabs den noch für 25 Euronen, jetzt scheint es nur noch einen Anbieter bei Amazon zu geben. Dort kostet er jetzt inclusive Versand 50 Euro. Ein wenig unverschämt. Wenn es denn so sein sollte, dass der nicht mehr hergestellt wird, wird's allerdings darauf hinauslaufen.

Kennt jemand noch eine Alternative Bezugsquelle?

Danke und Gruß Ruppi
 
Würde mich auch interessieren, wollte den Pantera für meine Mutter auf den Balkon und hab ihr gesagt + 25€ für den Rost. Jetzt kostet der das Doppelte!
 
Ein wenig ärgerlich... Aber wie so oft, wer zu spät kommt.... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Oder hat es schon einmal jemand versucht den linken Rost rumzudrehen und auf der rechten Seite zu betreiben?
 
Ein wenig ärgerlich... Aber wie so oft, wer zu spät kommt.... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Oder hat es schon einmal jemand versucht den linken Rost rumzudrehen und auf der rechten Seite zu betreiben?

Das geht nicht
 
Doch, das geht. Man hat dann aber in der Kurve keinen Schutz über dem Brenner.
Ansonsten ist es ja Baugleich nur spiegelverkehrt.
 
Ja aber genau der Tropfschutz ist doch das wichtige.
 
Ich meinte so: Wäre zwar suboptimal, aber besser als nichts. Wobei der Rost ja schon leicht konisch abläuft und so das Fett wohl genau über dem Brenner abtropfen würde.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 2.100
So geht halt kein gleichmäßiges Branding. Zur Not ja, aber wegen 20€ mehr habe ich doch gleich das richtige drauf.
Die Alufolie ist eine Brandgefahr, wenn sich da das Fett sammelt!
 
Guten Morgen,
mir gehts genauso bin auch auf der Suche nach dem rechten Rost.Habe mehrere Verkäufer angeschrieben überall ausverkauft und im Moment nicht lieferbar.
LG Iris
 
Ich habe eben beim Grillfürst angerufe.
In 2-3 Wochen sollte der Grillrost wieder reinkommen.
Da wart ich dann und kaufe Grill+Rost zusammen.
 
Super,Danke für die Info
LG Iris
 
Hab grad bei Landmann direkt bestellt. 2 Minuten zu spät. 38 Euro incl. Versand. Bei Grillfürst wird es bestimmt etwas günstiger.
Aber egal. Hauptsache das Teil gibt's noch :)
 
Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe bin hier richtig. Ich möchte mir auch gerne einen Landmann Pantera kaufen. Jetzt meine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Modell 12071 und dem Modell 12065? Ist das nur der Trolley der sich unterscheidet oder ist der 12071 ein neueres und dementsprechend besseres Modell? Danke schonmal im voraus!
 
Hallo, bei der suche nach einem Gasgrill bin ich dank google auf dieses Forum gestoßen.
Und nach einem langem hin und her recherchieren habe ich mich auch für den Pantera entschieden.

Da ich hier den Lieferschein vorliegen habe ist der ganze Bundle Pantera Gasgrill + Trolley als 12071 angegeben.
Der Gasgrill selber 12065 und der Trolley 12066
Also wenn du samt Trolley als Bundle bestellen willst dann ist das schon richtig 12071.

Ùbrigens der günstigste Anbieter ist im Moment Grillfürst der es auch innerhalb 3 Tagen geliefert hat.

Leider ist bei mir der Trolley etwas wackelig ist wohl normal. Ich hatte in irgendeinem Thread gelesen
wie man es etwas stabiliesieren kann leider finde ich den Thread nicht mehr da ich mich wirklich
vor dem Kauf über viele Seiten durchgelesen habe.
Wenn einer was findet bitte ich um eine Linkangabe.
 
Leider ist bei mir der Trolley etwas wackelig ist wohl normal. Ich hatte in irgendeinem Thread gelesen
wie man es etwas stabiliesieren kann leider finde ich den Thread nicht mehr da ich mich wirklich
vor dem Kauf über viele Seiten durchgelesen habe.
Wenn einer was findet bitte ich um eine Linkangabe.

Gute Entscheidung, ich glaub du wirst viel Freude an deinem neuen Grill haben. Aber die Sache mit dem Stabilisieren des Trolleys würde mich schon interessieren. Kann jemand sagen wie das funktionieren soll?

Viele Grüße
Stefan
 
Der Trolley ist zu teuer für das Wackelgestell, der Pantera steht da aufm gleichteuren UDDEN/BEKVÄM viel besser!
 
Aber wohin dann die Gasflasche??? Denke diesen Ikea Bekväm Tisch kann man auch draussen stehen lassen, evtl lackieren...
Der Original Trolley hat eben den Vorteil das man die Flasche drauf stellen und sie zum Teil noch ein wenig durch die 'Banner' geschützt ist..
 
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt Neuigkeiten...

Hatte vorletzte Woche auch schonmal nachgefragt und dann die Tage eine Mail an Landmann geschickt.
Heute wie aus dem nichts eine Auftragsbestätigung für den rechten Rost. Bin ganz happy....!! :D

Direkt überwiesen und jetzt warten...

Laut der Dame am Telefon werden einige entweder über den Grillfürst oder Amazon vertrieben.

Schönen Abend...
 
Servus,
habe mir auch einen Landmann Pantera geholt. Heute kam das gute Stück mit großer Überraschung.
Es wurde mir mit rechtem Gussrost geliefert.
Nachdem ich mit Landmann in Kontakt getreten bin und nach einer rechten Seite fragte, bot mir die Dame diesen für 38,08€ inkl. Versand an und gab an, dass hier nur noch eine Handvoll lieferbar sei.
Als ich dann heute den Grill bekam, war wie bereits erwähnt die rechte Seite dabei.
Ich habe der Dame geschrieben und ihr meine Situation erklärt und nach der linken Seite gefragt.
Eben erhielt ich eine Antwort, da die linke Seite zum Lieferumfang gehört, bekomme ich diese nun Kostenfrei nachgeliefert.
Das nenne ich mal einen super Service.
Bestellt habe ich übrigens bei Grillfürst ;)

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten