• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann rexon pts 3.1 gut?

uwe2341

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin community.
Ich habe keine ahnung von grills und will vlt 2-3 mal im monat grillen für 4 personen.
Habe ein Angebot endeckt den landmann rexon pts 3.1 für 200€ . Eignet sich dieser gut ? Will nicht mehr als 300€ ausgeben und dachte dieser wäre ganz gut.
Freue mich auf euere meinung und empfehlungen

Ich hab den Rexon heute mal angefingert im Outlet Gartenparadies TB.
Ich denke für das Geld kann man nicht so viel falsch machen. Er macht soweit nen soliden Eindruck. Ausstattung ist aber halt mager. Kein Warmhalterost. Fehlende Halterungen für Grillwerkzeug. Deckelhöhe ist auch geringer als bei vergleichbaren Gasgriller. Man sollte eben keine Wunder erwarten bei dem Preis. Aber wie immer zählt nur eins... Anschauen und anfingern.

Mein Schwiegervater hat sich den Rexon heute gekauft und ich habe ihn vorhin aufgebaut. Für Flachgrillen ist er soweit gut geeignet. Und da ich immer bei meinen Scheiegerleuten vor dem Grill stehe, bin ich froh, dass sie die 200€ investiert haben und ich mich, bei meistens 6 bis 10 Gästen, nicht mehr mit einer 45er Billig-Bauhaus-Kugel verrückt machen muss.
Kurz zum Rexon. Der Deckel ist flacher als bei meinem Triton, die Türen vom Unterschrank sind aus dünnem Blech. Man muss schauen, dass man sich nicht an den Kanten schneidet. Insgesamt ist der Rexon günstiger, als der Triton. Das merkt man am der Qualität. Aber ich bin der Meinung, dass er seine 200€ wert ist. Die Grill Fläche ist ausreichend. 3 Brenner plus Seitenbrenner. Er steht nach dem Aufbau stabil und ist schön anzusehen. Er hat 2 Gußroste. Den Warmhalterost bestelle ich direkt bei Landmann nach.