• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann rexon pts 3.1 gut?

uwe2341

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin community.
Ich habe keine ahnung von grills und will vlt 2-3 mal im monat grillen für 4 personen.
Habe ein Angebot endeckt den landmann rexon pts 3.1 für 200€ . Eignet sich dieser gut ? Will nicht mehr als 300€ ausgeben und dachte dieser wäre ganz gut.
Freue mich auf euere meinung und empfehlungen

Ich hab den Rexon heute mal angefingert im Outlet Gartenparadies TB.
Ich denke für das Geld kann man nicht so viel falsch machen. Er macht soweit nen soliden Eindruck. Ausstattung ist aber halt mager. Kein Warmhalterost. Fehlende Halterungen für Grillwerkzeug. Deckelhöhe ist auch geringer als bei vergleichbaren Gasgriller. Man sollte eben keine Wunder erwarten bei dem Preis. Aber wie immer zählt nur eins... Anschauen und anfingern.

Mein Schwiegervater hat sich den Rexon heute gekauft und ich habe ihn vorhin aufgebaut. Für Flachgrillen ist er soweit gut geeignet. Und da ich immer bei meinen Scheiegerleuten vor dem Grill stehe, bin ich froh, dass sie die 200€ investiert haben und ich mich, bei meistens 6 bis 10 Gästen, nicht mehr mit einer 45er Billig-Bauhaus-Kugel verrückt machen muss.
Kurz zum Rexon. Der Deckel ist flacher als bei meinem Triton, die Türen vom Unterschrank sind aus dünnem Blech. Man muss schauen, dass man sich nicht an den Kanten schneidet. Insgesamt ist der Rexon günstiger, als der Triton. Das merkt man am der Qualität. Aber ich bin der Meinung, dass er seine 200€ wert ist. Die Grill Fläche ist ausreichend. 3 Brenner plus Seitenbrenner. Er steht nach dem Aufbau stabil und ist schön anzusehen. Er hat 2 Gußroste. Den Warmhalterost bestelle ich direkt bei Landmann nach.
In 2 Wochen darf ich ihn ausgiebig testen.
Danach berichte ich noch einmal.

IMG_20190805_201943.jpg

Moin,
nach langer Zeit der Überlegung, ob ein grosser Grill für uns geeigent ist,
haben wir auch bei Phillips zugeschlagen und ein neues Spielzeug

Rexon-Grill4.jpg

Nach 2 Stunden Aufbauzeit und Einbrennen, musste er gleich genutzt werden

Rexon-Grill3.jpg

Ja,
ein wenig mickerig, die Steacks für den Grill
Sind aber überrascht, das er doch nicht so "riesig" ist, wie angenommen.

Da wir nur den Vergleich zum WEBER Q 120 haben, können wir leider nichts zur Verarbeitungs- & Materialqulität sagen.
Nur
  • es passte alles perfekt
  • die Anleitung ist auch verständlich ( wenn man sie vorher findet und liest :rolleyes: )
  • lt. Aufkleber soll keine Gasflasche unter den Grill ( hatte ich vorher nirgends gelesen - passt aber prima )
  • Thermometer eilt ca. 20 Grad vor
  • mir fehlt das, nicht im Lieferumfang enthaltene, Warmhalterost

Gruß Thomas

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Bin mal auf weitere Erfahrungen gespannt.
Ich habe mich auch für den Rexon von Philipps entschieden. Wollte allerdings nicht das Ausstellungsgerät da vermackt. Muß mich noch ne Woche gedulden bis die Nachlieferung da ist.
Der Warmhalterost wird erst wieder Anfang 2020(!) lieferbar sein. Aussage vom Kundenservice Landmann. Den wollte ich schon ordern. Naja. Suchen wir mal nach ner Alternative.

........schnibbel..........
Kein Warmhalterost.
Fehlende Halterungen für Grillwerkzeug.
........schnibbel..........

Moin,
Wie schon geschrieben, gibt's das Warmhalterost als Zubehör.....allerdings erst in 6 Monaten ( müssen die das schmieden ? )
Bem.: das vom Triton sollte doch auch passen ?

Die Halterungen für das Grillgedönse kann man mit starken magnetischen Haken an beliebiger Stelle anbringen

Gruß Thomas

Ich habe mir den auch geholt und der ist für mehr als Flachgrillen geeignet. Marktpreis des Rexon ohne Select ist 350. Mein Deckel war verbeult. Landmann hat mir anstandslos einen neuen geschickt. Wer möchte, ich habe den kompletten Aufbau gefilmt und auch das Grillen von 3-2-1 Ribs.

ich habe den kompletten Aufbau gefilmt

Super Idee - Danke -
hätte ich gut gebrauchen können und mir wären einige try and errors erspart gebleiben.
Bei dem Video ist nicht ganz ersichtlich, das man vor dem Aufsetzen des Grills auf den Unterwagen,
den Schlauch mit Gasregler aus der Transportlage herausholen muss.....aufgesetzt ist das bei uns nicht möglich gewesen :rolleyes:

Laut Aussage Kundenservice Landmann passt das nicht. War auch meine Idee.
Schade,
optisch siehts so aus. Müsste man mal im Laden irgendwo messen

Gruß Thomas

Schade,
optisch siehts so aus. Müsste man mal im Laden irgendwo messen

Gruß Thomas

Ich meine das die Aufnahme sich unterscheidet. Beim Triton sind die "Zapfen" "außerhalb des Rostes. Und beim Rexon innerhalb. Und ob je Seite die Abstände gleich sind wäre auch noch wichtig. Nicht das sie dann nicht in die Außsparungen rein passen.
Ich habe aber mal im "Triton-Thread" nachmessen lassen. Der Triton 3.1 und 4.1 sind ja von den Gehäusemaßen identisch. Vielleicht hilft das weiter.
ich-habe-es-getan-landmann-triton-4-1

Hallo
also ich habe im Video den Schlauch unten drin gelassen und erst überlegt. Er ging aber problemlos auch bei aufgesetzten Wagen raus und dann von innen an der Seite nach draußen. Es ist aber besser, wenn man ihn vorher löst, weil er innen mit Kabelbindern befestig ist. Das sieht man im aufgesetzten Zustand nicht schlecht.

Support: Ich hatte den Schaden am Deckel bei Landmann mit Fotos per Mail gemeldet. 5 Tage später wurde ein neuer Deckel geliefert, ohne Thermometer und ohne Griff. Den hebe ich mir aber auf, da er aktuell super funktioniert und bis 340 Grad geht.

Die Gasflasche darf NICHT in den Wagen!

Was ich bis jetzt probiert und per Video dokumentiert habe:

- Wok mit dem Modulus=GBS Rost. Dabei muss man die mittlere Brennerabdeckung entfernen, da ein richtiger Wok sonst nicht passt.
- Toasttest glaube ich war im ersten Video: Verteilung ist nicht optimal aber gut und kalkulierbar.
- Warmhalterost ist erst wieder ab 04/2020 verfügbar. Habe mir den Universalrost bestellt, der aber ein Witz ist.
- Pizza in 4 Minuten wie beim Italiener
- 3-2-1 Ribbs
- 3 Bierhähnchen auf einmal
- Flachgrillen

Für 199 EUR ein absolutes Schnäppchen. Ich habe auch schon auf nem Weber und BK gegrillt bei Freunden, die sind im Detail auch besser, besonders von der Verarbeitung her, aber das Ergebnis ist, was zählt und da ist der Unterschied aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Besonders bei 30% des Preises.

Zurück
Oben Unten